Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Abbo

Verlust der 3. Nummer nach Annahme Angebot 2play FLY 400

Nachdem ich leichtsinnig einem Telefonverkäufer geglaubt habe, dass alles gleich bliebe bin ich nun in größter Not. Das neue Gerät konnte doch nur 2 Nummern und meine 1. Nummer (Geschäftsnummer!) wurde ohne Rückfrage gelöscht. Das ist massiv geschäftsschädigend!!! In der Zwischenzeit hängt die alte Box wieder dran und trotz vieler Telefonate und Stunden in der Warteschleife kann mir bei unitymedia niemand qualifiziert helfen. Hat schon jemand einen Lösungsweg für solch einen Fall gefunden?
Danke für Tipps die weiter helfen!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 Kommentare
2017-10-23T17:44:02Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 23.10.2017 um 19:44 Uhr
Du hattest zuvor eine Fritzbox und die wurde von dem Schpätzialist nicht berücksichtigt.
Du brauchst diese wieder und musst dann um deine Nummer kämpfen.
2017-10-23T18:09:01Z
  • Montag, 23.10.2017 um 20:09 Uhr
Ist alles wieder dran! Private Nummer geht wieder, Fax auch nur die Hauptnummer nicht!! Hast Du erfahrung mit dem Kämpfen?
2017-10-23T19:15:37Z
  • Montag, 23.10.2017 um 21:15 Uhr
Wenn ich dich wäre würde ich schnell bei einem VOIP Anbieter wie z.b. Sipgate ein portierungsantrag für die Nummer stellen. Das ist kostenlos und ist vollkommen unabhängig von Providern. Ein Widerruf könnte evtl. auch helfen dann sollte alles wieder beim Alten sein. Aber eins ist ganz sicher lange solltest du nicht warten, dass die Nummer nicht versehentlich neu vergeben wird.
2017-10-23T21:56:20Z
  • Montag, 23.10.2017 um 23:56 Uhr
Die Nummer bleibt ca. 30 Tage nach Freigabe für dich geblockt, bevor die wieder neu vergeben wird.
Da soll verzögerten Protierungsversuchen einen Puffer geben.
Beil dich also.
Wenn Unitymedia das nicht innerhalb der ersten 2 Wochen wieder gerade biegt, würde ich dem Vorschlag von Daniel zustimmen, die nummer zu Sipgate zu portieren.
Von dort kann man dann in Ruhe wieder zurück portieren, wenn du zu den Eierköpfen durchgedrungen bist.
2017-10-24T07:49:44Z
  • Dienstag, 24.10.2017 um 09:49 Uhr
Vielen Dank für Eure Hilfe! Heute morgen ging wie durch Zauberhand die wichtige Nummer wieder. Ich bin nach 6 Tagen sehr erleichtert.
Sehr schade, dass der Anbieter einem erst etwas Unpassendes verkauft und dann nicht zielführender mit der Behebung des angerichteten Schadens umgehen kann.
2017-10-24T08:13:51Z
  • Dienstag, 24.10.2017 um 10:13 Uhr
Naja, wenn du einen Privatkunden-Tarif geschäftlich nutzt, kann das schonmal passieren. Als Geschäftskunde hast du in JEDEM 2play-Tarif die 3 Rufnummern enthalten.