Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Alex1410

Telefonie Unitymedia Connect Box --> Speedport --> DECT --> Speedphone 100

Hallo Zusammen,
wir sind seit kurzem bei Unitimedia.
Zuvor waren wir bei der Telekom und hatten DECT Telefone (Speedphone 100) welche mit dem Speedport Router verbunden/angemeldet waren.
Nun haben wir eine Unitimedia Connectbox und ich musste feststellen, dass dieser Router kein DECT unterstütz (wurde anders versprochen, aber ok).

Jetzt brauche ich eine Lösung, am liebsten würde ich gerne irgendwie die vorhandene Hardware nutzen und nicht alles neu kaufen.

Ich habe schon gesehen, dass es mit einer Fritzbox funktioniert hat, diese mit der UM Connectbox zu verbinden und von der Fritzbox die DECT Funktion zu nutzen.

Meine Frage:
Geht das auch mit dem Speedport W 723V?
Unitimedia Connectbox --> Speedport W 723 --> DECT --> Speedphone 100
Wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Alex
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2017-11-10T21:15:19Z
  • Freitag, 10.11.2017 um 22:15 Uhr
Soweit ich weiß, benötigt man dazu die SIP Daten um diese dann im Speedport einzutragen.
Eine Fritz Box für Kabel müsstest du zb nicht kaufen, die kann man entweder via Routermiete mieten oder über Unitymedia mit der Komfort Option (3 Telefonnummern inkl FritzBox) für 4,99 mtl dazubuchen. Ich persönlich würde immer eine Fritz Box einsetzen, aber jedem seins ;)

LG
2017-11-11T00:35:36Z
  • Samstag, 11.11.2017 um 01:35 Uhr
Das funktioniert nur, wenn der speedport analoge Telefonie unterstützen würde. Daher entweder eine entsprechende DSL-Fritzbox per Y-Kabel an die ConnectBox anschließen oder Scoopimusics Tipp mit einer Variante der Fritzbox (Telefon Komfort Option von UM oder www.routermiete.de) wählen.
2017-11-11T12:10:03Z
  • Samstag, 11.11.2017 um 13:10 Uhr
Eine weiter Möglichkeit, wäre die Nutzung eine Dect Basisstation z.B. Gigaset Bo Box 100.
Diese lässt sich am analogen Telefonanschluss der Connect box verwenden. An dieser sollten sich alle gängigen Dect Telefone anmelden lasssen.

Gruß
Osorkon