Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
flinkemonty

Telefonie mit 6590 funktioniert nicht

Ich habe ein 6590 gekauft und letzte Woche freischalten lassen. Ich bin bei Unitymedia NRW. 

Internet freischalten hat eine knappe Stunde gedauert und funktioniert einwandfrei.

Heute habe ich Post mit den SIP-Daten bekommen. Leider funktioniert das überhaupt nicht. Alle mögliche Einstellung habe ich ausprobiert. Jedesmal bekomme ich aber dass die Anmeldedaten nicht korrekt wären.

Was kann ich da machen?

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
11 Kommentare
2019-04-25T18:46:49Z
  • Donnerstag, 25.04.2019 um 20:46 Uhr

Hallo flinkemonty,

schaue mal ob du da einen Tippfehler hast. 

Hier ein paar typische Fehler:

Der Registrar beginnt mit SSL (ssl) und nicht mit SSI (ssi).

Ein O wird gerne als 0 gesehen.

Es wird kein Proxy benötigt.

Du kannst auch versuchen die Rufnummer als "anderer Anbieter" anzulegen und nicht unter dem "Unitymedia" Profil.

Welche Firmware hast du auf der Fritz!Box installiert?

Hast du die Einstellungen von einer anderen Fritz!Box übertragen?

Andreas

2019-04-25T19:25:29Z
  • Donnerstag, 25.04.2019 um 21:25 Uhr
Die FB hat die Firmware 7.02. Nein ich habe keine andere FB Einstellungen übernommen. Ich habe zwar die L in SSL als 1 gesehen gehabt aber mit SSL funktioniert es auch nicht. Wo kann ich Proxy einstellen?
2019-04-25T19:29:42Z
  • Donnerstag, 25.04.2019 um 21:29 Uhr
Es hat jetzt funktioniert. Ich weiß nicht weswegen aber vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe
2019-04-25T19:58:11Z
  • Donnerstag, 25.04.2019 um 21:58 Uhr
Hallo,
Ich habe gestern auch erfolgreich meine 6590 in Betrieb genommen. Internet lief nach CT MAC-adresse und Seriennr.-Durchgabe nach ca. 20 Minuten. Telefonie ist seit dem tot, weil sich die Fritzbox nicht anmelden kann. Ich habe jedoch die Geräteparametrierung der UM-6360-Fritzbox portiert, was bis auf im Bereich WLAN superst funktioniert hat, nur eben nicht bei den Zugangsdaten für die Telefonie. Entgegen aller Angaben (Uboo, Hilfen ...) sind die Zugangsdaten nicht im Kundenportal und dort ist auch noch nicht unsere Fritzbox angegeben, sondern immer noch die UM-Fritzbox. Warum sind die Daten nicht im Portal oder warum werden diese nicht per Mail an unsere hinterlegte Kunden-Unitybox-Emailadresse verschickt? Und wenn es per Post gemacht werden muss, warum kann man die Daten nicht VORher bekommen? Danke im Voraus für die Hilfe.
cu Mark
2019-04-25T20:27:59Z
  • Donnerstag, 25.04.2019 um 22:27 Uhr
Bei mir hat es eine Woche gedauert bis ich die SIP Daten per Post angekommen waren. Im Kundenportal sind sie immer noch nicht. Also bitte etwas Geduld haben. Die Post kommt noch.
2019-04-25T20:33:28Z
  • Donnerstag, 25.04.2019 um 22:33 Uhr

Hallo Mark (McK),

die Zugangsdaten für die Rufnummer(n) können erst NACH dem Anlegen der neuen Hardware vom System erstellt werden.

Die Zugangsdaten für die Rufnummern können auch nicht von einer Unitymedia Fritz!Box übernommen werden.

Nach etwas 48 Stunden kannst du, über den Chat, nachfragen, dann sollten die Daten erstellt sein. Wenn das der Fall ist, wird die das Schreiben per E-Mail zugeschickt.

Starte einfach den Chat unter www.unitymedia.de/kontakt

Wenn UBO als Erster antwortet, dann schreibe einfach: "Ich möchte mit einem echten Menschen chatten". Nach kurzer Wartezeit hast du einem vom Service-Team dran.

Andreas

2019-04-25T20:54:08Z
  • Donnerstag, 25.04.2019 um 22:54 Uhr
Hallo,

Danke für die schnellen Antworten!

Trotzdem ist das doch ein ziemlich bescheidener Workflow, wenn der Kunde per Definition mindestens zwei Tage kein Telefon hat - abgehend wie ankommende Anrufe.
Unter https://www.unitymedia.de/privatkunden/troubleshooter habe ich mich mal durchgeklickert und da wurden mir schon alle drei Telefonnummern für beide Fritzboxen/MAC-Adressen - also alle 6 Permutationen - zur Auswahl angeboten. Für unsere Fritzbox bekam ich die Aussage, dass Fremdgeräte nicht supportet werden und für die UM-Fritzbox, dass diese automatisch konfiguriert wird. Mmmh.

Danke für den Tipp zur Umgehung von Ibo.

cu Mark
2019-04-26T20:20:03Z
  • Freitag, 26.04.2019 um 22:20 Uhr
Hallo,
heute sind die Zugangsdaten für die Telefonie per Post gekommen. In die Falle der verwendeten Schriftart nur für das Kennwort und den Registrar bin ich auch getappt. Ein kleines L und eine 1 sehen auch im Passwort sehr ähnlich aus in der Schriftart Courier. Läuft.
Im Kundencenter stehen übrigens immer noch keine Telefonie-Zugangsdaten und auch unsere Fritzbox ist noch nicht aufgeführt...

cu Mark
2019-04-26T20:22:06Z
  • Freitag, 26.04.2019 um 22:22 Uhr
Hallo,
heute sind die Zugangsdaten für die Telefonie per Post gekommen. In die Falle der verwendeten Schriftart nur für das Kennwort und den Registrar bin ich auch getappt. Ein kleines L und eine 1 sehen auch im Passwort sehr ähnlich aus in der Schriftart Courier. Läuft.
Im Kundencenter stehen übrigens immer noch keine Telefonie-Zugangsdaten und auch unsere Fritzbox ist noch nicht aufgeführt...

cu Mark
2019-05-09T07:22:31Z
  • Donnerstag, 09.05.2019 um 09:22 Uhr
Fritzbox 6590 Telefonie nich möglich

Hallo, ich habe seit einer Woche einen neuen Anschluss. Die neue Fritzbox 6590 habe ich freischalten lassen und das Internet läuft perfekt. Jedoch kann ich die Telefonie nicht einrichten. Die Zugangsdaten aus dem Brief habe ich eingegeben jedoch kommt immer die Meldung Telefonnummer nicht registriert.