Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
fwolf

Telefonanschluss Connect Box CH7465LG-LC

Hallo! Ich bin leider ein absoluter Techniklegastheniker und hoffe auf Hilfe... Vor ein paar Tagen bin ich umgezogen und habe mir Horizon von Unitymedia besorgt (Kabel-TV, Internet und Telefon), woraufhin eine connect box ch7465lg-lc installiert wurde. Diese Box steht allerdings in einem kleinen Kabuff, in den sich die Sicherungskästen befinden. Ich lebe in einer Wohnung, die sich über zwei Etagen erstreckt und würde gerne auf jeder Etage ein Telefon haben. Wenn mein technisches Verständnis nun ausreicht, muss ich eine Basisstation an die connect box anschließen und kann mir (z.B.) zwei Mobiltelefone auf den jeweiligen Etagen hinstellen. Diese verfügen nur über eine Basisstation und werden am Netzteil angeschlossen. Aber was hat es nun mit der Basis auf sich? Muss ich dann quasi ein Telefon mit Basisstation im Kabuff aufstellen? Dann hätte ich drei Telefone (ein Basistelefon und zwei Mobiltelefone). Vielen Dank für etwaige Rückmeldungen und Gruß Falk

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2017-12-10T22:51:52Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 10.12.2017 um 23:51 Uhr
An der Basis brauchst du kein Telefon.
Ich würde wegen der Ladestationen trotzdem ein System mit 3 Telefonen beschaffen. Das ist häufig billiger, als Basis mit 2 Telefonen und 1 Ladestation extra.
Und wenn du sehr sparen willst, nimmst du ein System mit 2 Telefonen und lädst immer 1 Telefon abwechselnd.
2017-12-11T21:25:01Z
  • Montag, 11.12.2017 um 22:25 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis! Könnte ich dann also bspw. ein Gigaset Go-Telefon anschließen,
Z.B. Gigaset S850A Go Duo? (u.a. hier: https://www.amazon.de/Gigaset-Anrufbeantworter-weiterem-Mobilteil-Festnetz/dp/B0105V9EVO/ref=sr_1_9?s=telephone&ie=UTF8&qid=1513027343&sr=1-9&keywords=gigaset+850)

Die "Go-Box! (Station?) würde ich dann ins Kabuff an die connect box anschließen, die beiden Mobiltelefone in den jeweligen Etagen.
Gruß
Falk

2017-12-12T00:29:39Z
  • Dienstag, 12.12.2017 um 01:29 Uhr
Ja, das würde funktionieren.
2017-12-12T20:12:28Z
  • Dienstag, 12.12.2017 um 21:12 Uhr
Vielen Dank an Euch beide! Ich werde mir mal das entsprechende Equipment besorgen und dann eine Rückmeldung geben.
Gruß
Falk
2017-12-24T14:01:28Z
  • Sonntag, 24.12.2017 um 15:01 Uhr
Wie versprochen eine (etwas verspätete) Rückmeldung.
Ich habe mir o.g. Gigaset-Modell (Duo) besorgt und es erfolgreich angeschlossen.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

Eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit an alle.
Gruß
Falk