Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MSchmidt29

SIP Telefonie auf Fritzbox 6490 einrichten - wie geht das?

Hallo,
ich habe vor 2 Wochen auf eine private Fritzbox 6490 umgestellt. Leider hat mich Unitymedia 5 Tage lang ohne Internet und Telefonie warten lassen.
Erst als ich sie schriftlich in Verzug gesetzt habe, hat die Internet-Konfiguration innerhalb von 2 Stunden gepasst. Wie schnell das gehen kann! Wow!
Leider funktioniert die Telefonie immer noch nicht. Die SIP-Zugangsdaten habe ich konfiguriert, meine Fritzbox meldet aber: "Gegenstelle antwortet nicht"
Also ist wohl die SIp-Konfiguration, die mir Unitymedia im Kundencenter angibt, falsch.
Ich habe testweise nen Account bei SIPGATE erstellt. Das hat SOFORT funktioniert! Ich überlege mir also, die Telefonie bei UM zu kündigen und zu SIPGATE zu wechseln.
Oder kann jemand von Euch mir helfen?
Viele Grüße
Matthias
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-07-15T10:05:17Z
  • Samstag, 15.07.2017 um 12:05 Uhr
Hallo die korrekten Zugangsdaten sollten nach paar Tagen per Post kommen.
Ja du hast auch die Möglichkeit auf 1Play zu gehen und die Telefonie wo anders zu nehmen.

Ich habe neben der Telefonnummer von UM noch 3 eingehende bei Sipgate abgehend nutze ich Intervoip. Das funktioniert sehr zuverlässig und ist auf Handys und ins Ausland sehr günstig.
2017-07-15T18:24:58Z
  • Samstag, 15.07.2017 um 20:24 Uhr
Hallo Daniel,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Tip mit Intervoip ist super, ich denke ich werde auch diesen Weg gehen und auf 1Play runter gehen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!