Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
alexlueck

Seit Sonntag keine Telefonie mehr Fehler 403

Habe eine FRITZ!Box 6490 bis Sonntag lief hier die Telefonie einwandfrei, seit Sonntagnachmittag auf einmal ein Ausfall von Telefonie kann mich seitdem nicht mehr einwählen als Fehler bekomme ich immer den Fehlercode 403 die FRITZ!Box ist meine  Eigentum habe schon auf der Hotline angerufen aber hier bekomme ich keine Hilfe ich weiß nicht warum ?....
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
11 Kommentare
2018-12-17T21:40:16Z
  • Montag, 17.12.2018 um 22:40 Uhr
Schau mal ins Online-Kundencenter, ob sich deine SIP-Credentials geändert haben. Der Fehler 403 deutet darauf hin.
2018-12-18T07:54:24Z
  • Dienstag, 18.12.2018 um 08:54 Uhr
Hallo Torsten,

Ja das ist auch das was ich meine.......
Kann die Daten aber im Online Portal nicht finden.
Hier ist zum Telefonieren die Horizen Box hinterlegt mit MAC und Serial habe aber noch mit Ihr telefoniert. Habe sei 2 Jahren immer mit der Fritzbox gearbeitet. Wo bekomme ich jetzt meine Neuen Zugangsdaten her ?...
2018-12-18T20:21:07Z
  • Dienstag, 18.12.2018 um 21:21 Uhr
Hast du denn die Fritzbox per Y-Kabel an die Horizon angeschlossen oder ist das eine Cable-Fritzbox als Standalone-Gerät?
2018-12-18T20:28:43Z
  • Dienstag, 18.12.2018 um 21:28 Uhr
Das Gerät ist separat Angeschlossenen..... das ganze hat auch 2 Jahre sauber funktioniert.
Habe jetzt die Fritzbox Zurückgesetzt und dann versucht das Telefon zu verbinden leider ohne Erfolg.
2018-12-18T20:30:05Z
  • Dienstag, 18.12.2018 um 21:30 Uhr
Mich würde es nicht wundern, wenn die Telefonie wieder auf die Horizon geschaltet wurde. Leuchtet denn in der Horizon noch der rote Telefonhörer?
2018-12-18T20:33:52Z
  • Dienstag, 18.12.2018 um 21:33 Uhr
Habe gerade mal geschaut und ja hier leuchtet ein Telefon Rot........
Wurde von mir aber nicht aktiviert. Was muss ich jetzt tun um das zu deaktivieren ?????
2018-12-18T20:41:35Z
  • Dienstag, 18.12.2018 um 21:41 Uhr
Wenn die Diode an ist und rot leuchtet, heißt das nur, das keine Telefonie-Dienste auf der Horizon aktiviert sind. Somit können wir das Problem ausschließen. Du hast damals doch auch einen Brief mit den SIP-Zugangsdaten erhalten. Was passiert, wenn du die (bitte ohne Proxy!) in der Fritzbox verwendest?
2018-12-18T21:00:00Z
  • Dienstag, 18.12.2018 um 22:00 Uhr
genau das ist das was ich bis jetzt gemacht habe........

Hier sollte ich es vielleicht noch mal genau erklären wie die FritzBox eingerichtet ist.

Die FritzBox ist direkt mit dem Kabelnetz verbunden und bekommt hier auch die Daten, Die Fritzbox ist mit der MAC Adresse bei Unitymedia registriert. 

Als ich noch keine Horizon hatte bekam ich hier schon mein Internet und meine IP Telefonie.

Nach dem Zurücksetzten, habe ich die Telefonnummer eingetragen und Benutzer Password und den Registrar Als Meldung bekomme ich dann den Fehler 403.

Als letzte Möglichkeit würde ich jetzt noch die Fritzbox ersetzten durch eine Neue sollte das auch nicht klappen liegt hier klar der Fehler beim Server. Alternativ habe ich auch schon versucht auf meinem Handy ein SIP Programm zu installieren und hier die Daten mal eingetragen bekam hier auch den Fehler 403. 

2018-12-18T21:18:14Z
  • Dienstag, 18.12.2018 um 22:18 Uhr
Also du darfst nur Benutzernamen, Passwort und Registrar eintragen. Wenn du den Proxy mit einträgst, geht es nicht.

Wende dich am besten morgen mal an den Chat oder die Unitymedia Hilfe auf Facebook oder Twitter und lass dir von denen die SIP-Daten geben. Wenn es die gleichen sind, die du bereits nutzt, müssen die die Rufnummer(n) nochmal neu provisionieren, dann hat sich da was zerschossen im UM-System.

FunFact am Rande: Die SIP-Daten können zwar über eine App o.ä. genutzt werden, aber nur, solange du im Netz von UM bist, über Mobilfunk gehts nicht - angeblich reicht dafür auch ein WifiSpot, aber da bin ich mir nicht sicher. Allerdings dürfen die Zugangsdaten nur einmal verwendet werden, serverseitig wird jede weitere Anmeldung blockiert.
2018-12-19T13:50:07Z
  • Mittwoch, 19.12.2018 um 14:50 Uhr
Hier jetzt der aktuelle Status meiner Problematik.

Habe jetzt die neue FRITZ!Box am laufen und natürlich wieder versucht meine IP Telefonie an den Start zu bekommen, das hat wieder nicht geklappt. Habe jetzt versucht auf deinen Rat zu hören und habe natürlich über Facebook und über das Kundenportal im Chat meine Anfrage an den Support gestellt. Leider bekomme ich auf beiden Kommunikationsplattformen keinerlei Hilfe. Es ist schon sehr enttäuschend wie Unitymedia hier mit ihren Kunden umgehen. Ich bin von dem Service bei Unitymedia nur noch enttäuscht. So, es wird mir wohl jetzt nichts anderes übrig bleiben, als mich wieder mit den Mitarbeitern am Telefon rum zu ärgern.....wenn man nicht einfach weggedrückt und das Telefonat somit von deren Seite aus beendet wird.