Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
HoHa

Probleme 0900-1* Servicenummern zu erreichen

Hallo Community,

ich muss berufsbedingt eine spezielle 0900er Service Nummer anrufen. Keine Panik, ich nehme selbst diese Rufnummer ab. Es geht hier rein um Kontrollanrufe, ob wir aus den unterschiedlichsten Telefonnetzen auch erreichbar sind.

Wenn ich jetzt von meinem privaten Anschluss versuche, diese Nummer anzurufen, kommt SOFORT ein klassisches "Tüt-Tüt-Tüt". Eigentlich sollte die Ansage kommen: "Dieser Service kostet Sie ****"

Ich habe die Fritzbox 6490 von KabelBW (UM). Dort sind überhaupt keine Sperren eingetragen. Dahinter betreibe ich noch die Fritzbox 7390, welche ich als Telefonanlage verwende. Bei den Rufnummersperren habe ich nur einige ankommende Rufnummern (Headhunter, Umfrageinstitute usw.) eingetragen. Rausgehend gibt es keine Sperren.

Laut Telefonat mit UM sollte alles gehen. Es geht aber nicht!!

Eventuell kann von Euch mal jemand die Rufnummer 0900-1000-906 testweise anrufen. Es kann sofort wieder auflegen, sobald die oben beschriebene Ansage kommt (damit ihm / ihr keine Gebühren berechnet werden). Es geht mir nur darum mal zu wissen, ob diese Rufnummer prinzipiell aus dem UM Netz anwählbar wäre, oder ob ALLE UM Kunden diese Nummer nicht erreichen.

Falls Euch sonst noch eine Idee einfällt, immer her damit.

Danke und ein wunderschönes Wochenende Euch noch.

Gruß HoHa
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2017-02-09T14:35:13Z
  • Donnerstag, 09.02.2017 um 15:35 Uhr

Möglich, dass Du diese Sperre über den Kundenservice veranlasst hast (z.B. zu Beginn des Vertrages).
Einse solche Sperre ist über das Fritzbox-Menü nicht sichtbar.
Sprich einfach mal mit der Hotline.

2017-02-09T14:50:40Z
  • Donnerstag, 09.02.2017 um 15:50 Uhr
Und wir sollen jetzt die 0900-1000-906 anrufen? 
2017-02-09T14:55:33Z
  • Donnerstag, 09.02.2017 um 15:55 Uhr
Hallo zusammen,

beim Kundenservice habe ich ja schon angerufen. Der Aussage ist, das bei mir keine Sperre vorliegt. Mich würde jetzt einfach mal interessieren, ob irgendjemand schon mal aus dem UM Netz erfolgreich eine 0900er Nummer anwählen konnte, oder ob das bei keinem funktioniert. Bei der 0900-1000-906 kommt ja auch erst die Ansage. Diese ist ja kostenfrei. Erst wenn der Piepton zu hören ist, fangen die Gebühren an zu zählen.
2017-02-09T17:30:58Z
  • Donnerstag, 09.02.2017 um 18:30 Uhr
und du meinst wirklich, wir werden das tun?
2017-02-09T18:04:11Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 09.02.2017 um 19:04 Uhr
Ich würd ja, kann aber nicht 😌
Telefonsperre S7 erfolgreich eingerichtet