Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Roland0815

Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable

Guten Tag liebe Community,

ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos.

In der FB sind die Tlefonnummern alle hinterlegt und ich sehe auch, wer versucht hat, mich anzurufen.

Wenn ich laut diverser Anleitungen meine IP Telefone in der FB anlege und die Anmeldedaten dann in die Telefone eingebe, erhalte ich leider immer wieder einen Verbindungsfehler "Nicht registriert".

Alle Telefone sind im LAN vorhanden, werden in der FB angezeigt und können auch per IP Adresse erreicht und konfiguriert werden.

Es handelt sich um Geräte Panasonic KX-UT133 bzw 123.

Die Problematik habe ich auch schon in folgendem Forum geschildert, aber noch keine Lösung gefunden:

Grundsätzlich sind die Fragen:

Was muss ich in den IP Telefonen als "Phone Number" eingeben? 620, oder die externe Rufnummer?

Wie muss der SIP URI aussehen bzw brauche ich den überhaupt? sip:BENUTZERNAME@fritz.box ? Wobei BENUTZERNAME der von mir eingerichtete Wert Wert beim Anlegen des Telefons in der FB ist?

Wie muss die Auth ID aussehen? Ich gehe davon aus, dass es sich um den vergebenen Namen handelt, wenn man ein IP Telefon in der FB anlegt. Benötigt dieser dann noch ein @fritz.box oder nicht?

Ich habe schon viele Kombinationen ausprobiert und blieb erfolgtlos.

Nun wollte ich den Netzwerkverkehr mal mitschneiden, in der Hoffnung, dass ich daraus schlau werden, stelle aber fest, dass ich die Fritzbox eigene CaptureFunktion nicht ausführen kann.
Gibt es diese in FritzOS 7.10 nicht mehr oder liegt es daran, dass es sich um ein Leihgerät handelt? Oder wo finde ich die Funktion?

Ich bin echt verzweifelt, mit 3 Kiddies allein zu Haus und die nächsten 3 Wochen beruflich unterwegs. Dass meine Familie in der Zeit nicht telefonieren kann, frustirert mich ziehmlich.
Ich bin für Tipps sehr dankbar!

Ich habe die angelegten IP Telefone auch schonmal gelöscht und wieder neu angelegt auch die Fritzbox neugestartet. Es hat nichts verändert.

VLG Roland
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2019-11-25T17:44:25Z
  • Montag, 25.11.2019 um 18:44 Uhr
Hallo Roland0815,

Da du bisher keine Antwort erhalten hast, schalte ich mich an dieser Stelle mal ein. Konntest du deine Telefonie inzwischen einrichten?
Ich habe für dich einen älteren Eintrag aus unserer Community rausgesucht, in dem es ebenfalls um IP-Telefonie ging, dort wurden einige hilfreiche Tipps gegeben. Damit kommst du bestimmt ans Ziel. 🙂

Liebe Grüße
Feline
2019-11-27T16:52:24Z
  • Mittwoch, 27.11.2019 um 17:52 Uhr
Liebe Feline,

ja, danke, ich habe es  hinbekommen.
Entschuldige, dass ich das hier nicht kommentiert habe.
Ich bin derzeit viel beruflich unterwegs.

Der Fall ist gelöst!