Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dominikhn

Keine Rufnummer (Telefon) FritzBox6591

Hi,

habe meinen Vertrag erweitert mit den VodafonCableMax 1000.
Gestern die neue FritzBox 6591 bekommen und gleich eingebaut, vorher die 64xx ohne Problme gehabt. Leider ist mit der neuen Fritz kein Telefon vorhaben.
Internet ist aber zum glück mit voller Geschwindigkeit vorhanden.
Hat jemand auch von euch sollche Probleme ?

Habe die Box schon auf Werkeinstellung gesetzt ohne Erfolg.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
25 Kommentare
2020-03-26T06:59:33Z
  • Donnerstag, 26.03.2020 um 07:59 Uhr
Hallo Dominik, bei mir hat's funktioniert. Im Laufe des gestrigen Nachmittags sind die Nummern auf der FB aufgetaucht. Nach einem nochmaligen Neustart war dann der Button für Telefonie "grün" und das Festnetz funktioniert nun.

Hatte mich zwar noch einmal drei Anrufe bei VF gekostet - aber dann lief´s. Abends um 22.00 Uhr rief sogar noch mal jemand an und fragte, ob es jetzt klappt... Sie hätte keinen Fehler mehr gefunden, die Festnetznummern seien aktiv.

Für einen reinen Tarifwechsel zwar unbefriedigend - aber immerhin klappt's jetzt..

Dir noch viel Erfolg!!
2020-03-26T07:54:19Z
  • Donnerstag, 26.03.2020 um 08:54 Uhr

Das Problem ist bekannt und wird normalerweise innerhalb von ein paar Minuten erledigt. Es muss lediglich das Provisioning informiert werden. Vermutlich ist man da über die Hotline nicht in der Lage dazu. Ein Techniker kann normalerweise auch nichts machen, aber da wegen dieses Problems sinnfreierweise immer wieder Tickets an die Servicepartner rausgehen, kann man wenigstens direkt beim Provisioning anrufen. Du hättest den Technikerauftrag nicht stornieren sollen. Da wären dir letzlich keine Kosten entstanden und das Problem wäre wohl beseitigt worden.

MfG

2020-03-26T14:22:26Z
  • Donnerstag, 26.03.2020 um 15:22 Uhr
Aktueller Stand ist der meine Telefon immer noch nicht, kein plan warum das bei anderen innerhalb Minuten geht und bei mir nicht. Heute ab ca. 14Uhr ist dazu gekommen das meine Internet Leitung nicht mehr eine 1000 sonder nur 1 Mbit ist ?? habe auch in der Fritz gehen das ich nur eine IPv4 Verbindung habe. Kein Plan was du mit meinen Anschluß machen. Hänge seit 20min an der Hotline Warteschleife, ich freu mich auf ein neues. Auch sind wieder neue Ticket von gestern und heute drin wieder was mit Techniker ... Serviceänderung usw...
2020-03-26T14:28:38Z
  • Donnerstag, 26.03.2020 um 15:28 Uhr
Also die Techniker (Serviceleut) sind anscheinend dran, darum die Störung mit dem Internet. Sie buchen mir anscheinend nochmal der CabelMax was auch immer das heisst. Naja ich warte mal ab was in der nächsten Zeit passiert
2020-03-31T20:21:05Z
  • Dienstag, 31.03.2020 um 22:21 Uhr
So seit dem 27.3 geht mein Telefon wieder. Was hier aber alles gemacht worden ist ??? ist mir unklar. Ich meine erst am 27.3 hatte ich einen Kundenberater der alles richten konnte. Aber irgentwie haben zum Schulß die meinen Vertrag komplett stillgelegt und neu aktiviert. Eine Gutschrift habe ich auch bereits erhalten, wenigstens was

**CLOSED**

Dateianhänge
    😄