Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Nick01

Kein Telefon seit Tarifwechsel 2play 100 auf 2play 400

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich noch tun könnte.

Als jahrelanger Unitymedia-Kunde haben wir unseren Tarif gewechselt, das alte Unitymedia-Modem zum Schalttermin durch die ConnectBox ausgetauscht und das Modem retourniert. Internet ging sofort mit voller Leistung, aber seit inzwischen 10 Tagen haben wir kein Telefon.

Von Unitymedia erhalte ich die Auskunft, dass der Telefonservice noch auf das alte Modem gebucht ist und nur der Internetservice auf die neue ConncetBox. Daher kann das Telefon nicht funktionieren. Ok, alles klar.

Damit endet die Aktivität von Unitymedia und niemand stellt den Telefonservice auf die ConnectBox um. Ich stoße leider nur auf Desinteresse, Gleichgültigkeit und taube Ohren. Das Problem wurde sofort erkannt, aber der Service wird seit inzwischen 10 Tagen einfach nicht umgestellt.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Thema auch ohne die Hilfe von Unitymedia lösen kann.

Von Unitymedia erhalte ich die Auskunft
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-10-22T13:40:20Z
  • Sonntag, 22.10.2017 um 15:40 Uhr
Hallo Nick01,

wenn die Telefonleitung nicht auf der Connectbox geschaltet ist, dann hilft da nichts. Da muss der Kundenservice ran.

Du kannst ja über den Störungshelfer eine Meldung abgeben: www.unitymedia.de/stoerungshelfer

Ansonsten direkt Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen und die vollständige Aktivierung des Tarifes veranlassen. Alle Kontaktwege (samt Chat) findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt

Die Connectbox hattest du aber in der Zwischenzeit schon mal für fünf Minuten vom Stromnetz genommen und neu gestartet?

Andreas
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-10-22T13:40:20Z
  • Sonntag, 22.10.2017 um 15:40 Uhr
Hallo Nick01,

wenn die Telefonleitung nicht auf der Connectbox geschaltet ist, dann hilft da nichts. Da muss der Kundenservice ran.

Du kannst ja über den Störungshelfer eine Meldung abgeben: www.unitymedia.de/stoerungshelfer

Ansonsten direkt Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen und die vollständige Aktivierung des Tarifes veranlassen. Alle Kontaktwege (samt Chat) findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt

Die Connectbox hattest du aber in der Zwischenzeit schon mal für fünf Minuten vom Stromnetz genommen und neu gestartet?

Andreas
2017-10-22T16:55:46Z
  • Sonntag, 22.10.2017 um 18:55 Uhr
Hallo Andreas,

danke für die Tipps. Ja, mehrfache Resets habe ich probiert. Störungsmeldung, Chatbox, telefonischer Kontakt zum Kundenservice, alle kommen zu dem Ergebnis, dass der Telefondienst noch auf das alte Modem geschaltet ist.

Die Ursache ist wohl recht klar und das Problem wäre leicht zu beheben, nur muss es halt mal jemand machen und daran scheitert es jetzt seit 10 Tagen. Deprimierend!!!
2017-10-22T21:19:38Z
  • Sonntag, 22.10.2017 um 23:19 Uhr
Ich würde einfach die nächste Rechnung nicht bezahlen.
2017-10-23T09:59:43Z
  • Montag, 23.10.2017 um 11:59 Uhr
Genau Ilja, leite den Fragesteller dazu an, sich in den Mahnlauf zu katapultieren!

Sag mal welch dämlicher Rat ist das bitte? Kostenminderung gut und schön, aber bitte in Absprache mit dem Kundenservice. 
2017-11-16T16:58:45Z
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 17:58 Uhr
Nach über einem Monat 2play 400 ohne Telefon, diversen Störungsmeldungen und Kontakten mit dem Unitymedia haben wir nun endlich wieder Telefon. Super, oder?
Nur leider hat man uns statt auf 2play400 auf eine Telefonleitung mit dem 10 mbit/s Starterkit gesetzt - also ein Art 2play10. Wir sind also mit Unitymedia wieder in der Steinzeit des Internets angekommen. Telefon quasi ohne Internet hatte bereits mit Urgroßmutter.

Das wir seit 6 Jahren Unitymedia Kunden mit zwei Telefonummern sind und man uns nun eine völlig neue Nummer zugeordnet hat, ist schon keiner Erwähnung mehr wert. Ich bin inzwischen nur noch fassungslos. Berechnet wurde uns natürlich 2play400 voll.
2017-11-16T17:06:31Z
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 18:06 Uhr
Was kann ich noch tun?