Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Chris

Ist die Telefonnummer Mitnahme möglich bei bestehendem 2Fly 400 Tarif?.... .....

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit der Telefonnummer Mitnahme zb von der Telekom zu einem bestehenden 2fly400 Vertrag wo schon Unitymedia Telefonnummern vergeben sind?

Lg 

Chris

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-11-06T12:55:47Z
  • Dienstag, 06.11.2018 um 13:55 Uhr

Hallo Chris,

ja das geht. Deine Nummer beim alten Anbieter gehört bis zu 90 Tage nach Vertragsende immer noch dir und kann bis dahin auch zu Unitymedia portiert werden (genauso natürlich im umgekehrten Fall). Dazu müsstest du ein Portierungsformular ausfüllen und gegebenfalls sagen welche deiner Unitymedia-Rufnummern, sofern du mehrere hast, gestrichen werden soll.

Hier der Link zum Portierungsformular: https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/unser-kunde-werden/rufnummer-mitnehmen/.

Liebe Grüße Jakob

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 weitere Kommentare
2018-11-05T20:16:55Z
  • Montag, 05.11.2018 um 21:16 Uhr
Ja, mein Schwager hat seine Telekom-Nr. erst im nachhinein portiert.
Das ist aber schon ein paar Jahre her.

Wie es heute im Detail geht, erfrage bitte im Chat oder besser noch bei der Facebook/Twitter Hilfe.

2018-11-05T21:22:26Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 05.11.2018 um 22:22 Uhr
Hallo,

ja das geht definitiv. Ich habe meine Telekom Telefonnummer mitgenommen. Meine Portierung ist in 2 Wochen. Habe allerdings bei der Telekom für die Rufnummer Mitnahme 8,70 Euro bezahlt. UM kümmert sich um alles. Du musst nur UM den Auftrag erteilen.
Richtige Antwort
2018-11-06T12:55:47Z
  • Dienstag, 06.11.2018 um 13:55 Uhr

Hallo Chris,

ja das geht. Deine Nummer beim alten Anbieter gehört bis zu 90 Tage nach Vertragsende immer noch dir und kann bis dahin auch zu Unitymedia portiert werden (genauso natürlich im umgekehrten Fall). Dazu müsstest du ein Portierungsformular ausfüllen und gegebenfalls sagen welche deiner Unitymedia-Rufnummern, sofern du mehrere hast, gestrichen werden soll.

Hier der Link zum Portierungsformular: https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/unser-kunde-werden/rufnummer-mitnehmen/.

Liebe Grüße Jakob