Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Porken

Fritz!Fon Telefonnummer von Connect Box übernehmen für Fritz!Box 7490

Guten Tag liebe Community!

Ich habe eine Frage bezüglicher meiner Connect Box bzw. meinem Fritz!Fon. Ich habe mir heute ein Fritz!Fon gekauft und wollte dies gerne mit meiner Fritz!Box verbinden, hat auch alles geklappt bist auf die Rufnummerübernahme. Ich hab nun meine Fritz!Box mit der Connect Box verbunden, kann auch interne Anrufe mit dem Telefon machen, aber keine normalen Anrufe (Auf dem Telefon wird mir dann "keine Ressource" angezeigt). Ich habe schon gelesen, dass man ein Y-Kabel braucht, was ich auch besitze. Aber der Stecker passt nicht in die Connect Box und ich weiß auch nicht mehr, wo der Adapter ist, der bei der Connect Box dabei war. Könnte mir jemand helfen, ob ich es auch ohne Adapter zum laufen bringen kann oder ob ich mir einen nachbestellen muss? 

LG,

Porken

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
16 Kommentare
2019-02-09T14:25:32Z
  • Samstag, 09.02.2019 um 15:25 Uhr
Danke euch beiden, ich hab mir jetzt mal so einen Telefonadapter bestellt, da ich keine Ahnung mehr habe wo die sein könnten. Mal hoffen, dass das Montag da ist.

LG

2019-02-19T13:13:15Z
  • Dienstag, 19.02.2019 um 14:13 Uhr
So moin nochmal!

Habe jetzt den Adapter bekommen, er wird auch im Fritz.box Menü als "online" angezeigt, alles kein Problem. Nur wenn ich jetzt versuche jemanden anzurufen, passiert nichts bzw. es klingelt einfach nur. Habe auch nicht mehr den Fehler "keine Resource", den ich ja vorher immer hatte. Habe auch meine Telefonnummer im Fritz.box Menü eingegeben.

Wisst ihr, was das Problem ist?

LG

2019-02-19T13:30:22Z
  • Dienstag, 19.02.2019 um 14:30 Uhr

Hallo Porken,

deine Rufnummer von Unitymedia, die auf der Connectbox geschaltet ist, hast du als Festnetznummer (nicht VoIP) in der Fritz!Box eingerichtet, richtig?

Ich weiß nicht mehr, ob die analoge oder ISDN Nummer überhaupt als "online" angezeigt werden, oder ob da einfach nur die Nummer gelistet sind.

Wichtig ist, dass die komplette Nummer als inkl. der Vorwahl (mit führender Null) eingetragen wird. Etwa so: 02012345678

Andreas

2019-02-19T13:43:08Z
  • Dienstag, 19.02.2019 um 14:43 Uhr
Hey nochmal,

Habe es jz von Bild "rufnummer" zu "rufnummer3" geändert, getan hat sich aber leider immer noch nichts. Haben Sie vielleicht noch eine andere Theorie?

LG

2019-02-21T19:26:01Z
  • Donnerstag, 21.02.2019 um 20:26 Uhr
So hallo nochmal und jetzt auch das letzte mal,
der Fehler war simpel wie genial, der Adapter war in der Connect Box im zweiten Slot und musste eigentlich in den ersten. Jetzt funktioniert alles, danke für deine Hilfe Andreas.
LG,
Lukas