Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Raw

EPC3212: Wo - wenn überhaupt - Anmeldedaten Telefonie eintragen?

Werte UM-Community,

guten Abend erstmal. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Folgender Fall: Ich habe ein nagelneues, legal gekauftes Cisco EPC3212, was bereits von UM provisioniert wurde. Internet läuft ganz hervorragend, allerdings habe ich kein Telefon. Die LEDs TEL1 und TEL2 leuchten nicht, stattdessen hat mir UM Anmeldedaten für die Telefonie zugeschickt. Das ist auch ganz reizend von denen, diese lassen sich aber im Cisco nicht eintragen - oder ich bin zu blöd, in das entsprechende Menü auf dem Modem zu kommen.

Über 192.168.100.1 kann ich mir DOCSIS WAN, DOCSIS Signal, DOCSIS Status und Channels Selection aufrufen, aber sonst: nada.

Oder müsste UM diese Daten über das config file in das Modem laden?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Bemühungen.
Rufus

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
12 Kommentare
2019-10-28T18:26:23Z
  • Montag, 28.10.2019 um 19:26 Uhr
@Hemapri:
Super, das war es, was mir gefehlt hat. "Schnittstellenbeschreibung". Das hilft mir weiter:
"7.6.3.Credentials
Customer must be able to enter his credentials on the voice client; Username/Password/Registrar.Unitymedia will not provision those credentials."

Danke, geht doch. Darauf kann man aufbauen...
2019-10-28T19:19:58Z
  • Montag, 28.10.2019 um 20:19 Uhr
Genau das sind die Zugangsdaten für VoIP. Dafür braucht man Hardware, die so etwas kann.

MfG