Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Nerono

Auslandstelefonie funktioniert nicht mit der Fritz!Box 6490 Cable

Hallo liebe Leute,

ich habe zwar ein Problem habe es aber auch gleichzeitig gelöst bekommen und da ich im Internet nirgends die Lösung gefunden habe wollte ich sie hier niederschreiben.

Das Problem:
Wählte ich eine Auslandsnummer, beginnend mit 00, bekam ich die Ansage das die gewählte Nummer so nicht funktioniert. (Den genauen Wortlaut weiss ich leider nicht mehr.)

Ursache des Problems:
Die Software der AVM Fritz!Box 6490 Cable Version:6.5 nimmt am Anfang der nummer die doppel Null weg. Laut Recherchen im Internet ist es wohl ein Problem das seid der OS Version 5.5 wohl schon gab. Also wurde zum Beispiel aus 0049 nur noch 49 und plötzlich macht die nummer keinen Sinn.

Lösung des Problems:
Ihr logt euch auf der Benutzeroberfläche eurer Fritz!Box ein, geht auf Telefonie/Eigene Rufnummernm und dann in den Reiter Anschlusseinstellungen.
Dort sollte ihr bei der Landesvorwahl im linken Feld dann vier mal die Null eintragen und ins rechte Feld die 49 für Deutschland z.B.

Das Feld Ortsvorwahl funktioniert eigentlich wie in der Anleitung beschrieben da braucht man nichts ändern.

Ab jetzt sollten Telefonate ins Ausland wieder ohne Probleme funktionieren.

Viel Spaß beim anrufen der Familie
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • Standortvorgabe.PNG
    Standortvorgabe.PNG
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen