Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Tiago

Analoges Telefon an der FritzBox! 6590 einrichten

Hallo liebe Community!

Seit letzter Woche Donnerstag (10.10.) habe ich mir privat eine FritzBox 6590 Cable zugelegt und diese bei Unitymedia aktivieren lassen. Der Kollege an der Hotline wies mich netterweise darauf hin, dass der Internetzugang schnell vorhanden sei, die Umstellung der Rufnummer des Telefons aber 3-4std. dauern könnte. Um sicherzugehen, habe ich mit der Einrichtung des Telefons erst am nächsten Tag begonnen. Das einrichten hat soweit funktioniert und der Status unter "Telefonie >> "Eigene Rufnummern" in der FritzBox! leuchtet grün. Nun kommt aber das Problem...

Rufe ich jemanden mit dem Telefon an, hört mich die Gegenstelle, ich aber die Gegenstelle nicht. Das gleiche, wenn ich ein Telefonat entgegennehme: Die Gegenstelle hört mich, ich aber die Gegenstelle nicht...

Wisst ihr, was die Fehlerursache sein könnte? Ist es das Telefon (ein Panasonic KX -TGA672EX) oder eine Einstellung in der FritzBox? Muss vielleicht Unitymedia noch etwas freischalten?

Ich bin leider ziemlich am verzweifeln...

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2019-10-14T17:50:36Z
  • Montag, 14.10.2019 um 19:50 Uhr
Dieses Problem gab es vor kurzem bei einem anderen Kunden.
Die Lösung war, dass neue Credentials generiert wurden
2019-10-14T17:55:10Z
  • Montag, 14.10.2019 um 19:55 Uhr
Hi Plumper,

danke für die rasche Antwort. Neue Credentials habe ich auch erhalten, soll ich Deiner Meinung nach nochmal mit dem Unitymedia Support sprechen?
2019-10-16T08:27:35Z
  • Mittwoch, 16.10.2019 um 10:27 Uhr
Problem wurde gelöst. Ich habe die neuen Credentials, die ich nach der Aktivierung der FritzBox! erhalten habe ein weiteres mal eingetragen und danach die FritzBox! neugestartet. Seit dem funktioniert das Telefon einwandfrei.

Danke an Plumper für den Hinweis mit den Credentials!

Dateianhänge
    😄