Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
stirlitz

Wie lange dauert die Freischaltung Fritzbox 6490?

Hallo, habe mir eine eigene Fritzbox 6490 gekauft und am samstag bei Kundenservice von Unitymedia angemeldet. Mir wurde gesagt das es bis am nächsten Tag ca 18:00 Uhr dauern kan.
Allerdings ist es immer noch nicht freigeschaltet.
Ich bin Neukunde bei Unitymedia daher weiss ich noch nicht wie es so üblich ist. Die telefonische Warteschleife ist unmöglich lange.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-05-04T13:12:06Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 15:12 Uhr
Wenn die Connectbox läuft, ist die eigene Fritzbox noch nicht provisioniert.
Da braucht man keine Leitung prüfen. Dir wurde da Unfug erzählt.
Erst wenn die Connectbox nicht mehr läuft, sollte sich die Fritzbox provisionieren lassen.

Den Werksreset deiner Fritzbox findest du unter System - Sicherungen
Das bringt dir aber im derzeitigen Status einfach gar nichts. Das kann was helfen, wenn die Connectbox nicht mehr tut, und die Fritzbox nicht tun will.

Mit dem FW-Update wartest du auch, bis die Fritzbox provisioniert ist.
Das findest du dann bei System - Update
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
7 weitere Kommentare
2017-05-03T14:22:29Z
  • Mittwoch, 03.05.2017 um 16:22 Uhr
Ich sags mal so, wenn du dich hier umschaust zu dem Thema wirst du merken: Das war nicht dein letzter Anruf in der Angelegenheit , leider!
2017-05-03T14:36:05Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 03.05.2017 um 16:36 Uhr
Ohje, zwischen 30min. und 3 Tagen. Les mal den Bericht der 6590. Da sitzen so paar Granaten bei UM! 😤
2017-05-03T15:56:57Z
  • Mittwoch, 03.05.2017 um 17:56 Uhr
henn0r:
Ohje, zwischen 30min. und 3 Tagen. Les mal den Bericht der 6590. Da sitzen so paar Granaten bei UM! 😤

Ne, die sitzen eben nicht bei UM, sondern bei irgendwelchen Dienstleistern im Callcenter, teilweise ohne Zugang zu den Kundenkonten.
2017-05-04T08:13:44Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 10:13 Uhr
Aha, und de Maler hat keine Pinsel und der Schlosser keine Schlüssel. Der KFZ-Mechaniker macht auch gerade erst seinen Führerschein. 
2017-05-04T11:25:58Z
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 13:25 Uhr
ACHTUNG. Vielleicht wurde das Geraet im Prinzip svhon freigeschaltet, aber du hast vor der Freischaltung bereits irgendeine Aenderung an den Werkseinstellungen vorgemommen wie z.B. Das Wlan Kennwort verändert. In dem Fall setze deine Box auf Werkseinstellungen zurueck und verbinde sie mit der Dose, warte ein paar Minuten...wenn dsnn die Kabelverbindung und die Internetanbindung steht, dann nimm erst deine eigenen Einstellungen vor.

Genau das war mein Problem mit einer von unity zugeschckten fritzbox, die eigentlich schon freigeschaltet war, aber die Konfigurationsdatei von Unity nicht laden wollte und somit keine Internetverbindung aufbauen konnte. Die Hotline ist auf diese Ursache nicht gekommen. Nur eigene Recherche brachte mich darauf.
2017-05-04T13:02:32Z
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 15:02 Uhr
Danke an Allen für die Antworten. Habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert, die meinen die Leitung muß überprüft werden. Kann ich nicht ganz nachfoziehen die Connect Box leuft doch einwandfrei wenn ich sie anschließe.
Frage: Wie setze ich die Fritzbox zurück und wie spiele ich die aktuelle OS drauf?
Danke
Richtige Antwort
2017-05-04T13:12:06Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 15:12 Uhr
Wenn die Connectbox läuft, ist die eigene Fritzbox noch nicht provisioniert.
Da braucht man keine Leitung prüfen. Dir wurde da Unfug erzählt.
Erst wenn die Connectbox nicht mehr läuft, sollte sich die Fritzbox provisionieren lassen.

Den Werksreset deiner Fritzbox findest du unter System - Sicherungen
Das bringt dir aber im derzeitigen Status einfach gar nichts. Das kann was helfen, wenn die Connectbox nicht mehr tut, und die Fritzbox nicht tun will.

Mit dem FW-Update wartest du auch, bis die Fritzbox provisioniert ist.
Das findest du dann bei System - Update
2017-05-04T13:31:49Z
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 15:31 Uhr
Danke, habe heute über 1 Stunde gebraucht um den Kundenservice das klarzumachen, aber da wird man immer weiter zum anderen Experten durchgestellt beim 7!hatte es dann mit der Leitung geschaltet. Unmöglich.