Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
albiez1964

Liefertermin für PureMobile 500MB

Hallo Community,

ich habe am Montag, 12.03.2018 im Unitymedia Shop den Tarif PureMobile 500 gebucht.

Heute sind lediglich die Bestellbestätigung und die neue Mobilfunk-Nummer bei mir eingetroffen.

Deswegen hatte ich die Hotline angerufen und die hat mir dann erklärt, dass die Auslieferung sich noch bis Mitte oder Ende April hinziehen wird. Warum dauert das so lange?

Jetzt muss ich für mein Smartphone noch eine andere Karte besorgen, weil ich sonst nicht mehr telefonieren kann (hatte vorher noch keine SIM-Karte).

Hat jemand Erfahrungen damit?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-03-15T17:02:04Z
  • Donnerstag, 15.03.2018 um 18:02 Uhr
Hallo albiez1964,

du hast doch schon eine Frage zu deinem Thema gestellt:
https://community.unitymedia.de/questions/prepaid-karte-von-unitymedia-mit-puremobile-500

Dort hast du auch schon Antworten erhalten.

Wenn du ein neues Thema hast, dann kannst du gerne eine neue Frage erstellen. Solange es aber zu einem Thema ist, kannst du einfach neue Antworten drunter schreiben. So bleibt es übersichtlicher.

Andreas
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-03-15T17:02:04Z
  • Donnerstag, 15.03.2018 um 18:02 Uhr
Hallo albiez1964,

du hast doch schon eine Frage zu deinem Thema gestellt:
https://community.unitymedia.de/questions/prepaid-karte-von-unitymedia-mit-puremobile-500

Dort hast du auch schon Antworten erhalten.

Wenn du ein neues Thema hast, dann kannst du gerne eine neue Frage erstellen. Solange es aber zu einem Thema ist, kannst du einfach neue Antworten drunter schreiben. So bleibt es übersichtlicher.

Andreas
2018-03-15T17:09:10Z
  • Donnerstag, 15.03.2018 um 18:09 Uhr
Ich habe hier schon die Antworten erhalten aber leider löst das mein Problem nicht.

Ich wil nicht länger auf meine SIM-Karte für den gebuchten Tarif PureMobile 500 warten. Man hatte mir im Unitymedia-Shop Köln Schildergasse eine Lieferzeit maximal zwei bis drei Tagen zugesagt.

Nun muss ich mir eine andere SIM-Karte kaufen, damit bis zur Lieferung wieder mit dem Smartphone erreichbar bin. Das ist Geld, dass ich sparen wollte.

Schöner Mist ist das. Ich wäre besser bei meiner alten Prepaid-Karte geblieben, dann hätte ich mir den Ärger erspart. Das ist kein Service sowas. 

Erst viel versprechen und dann hinhalten. So langsam geht meine Geduld dem Ende zu.

Laut der Hotline kommt die Karte erst in der ersten April-Hälfte 2018.

2018-03-15T17:14:42Z
  • Donnerstag, 15.03.2018 um 18:14 Uhr
Hallo albiez1964,

hier in der Community sind Kunden für Kunden da. Weder wir Kunden noch das Service-Team hat Zugriff auf dein Kundenkonto bei Unitymedia. 

Es hilft nicht, wenn du weitere Fragen zum selben Thema aufmachst. Darauf wollte ich dich aufmerksam machen.

Wie die aktuellen Liefertermine bei Unitymedia sind kann ich dir nicht beantworten.

Ich habe schon seit langer Zeit die SIM-Karten von Unitymedia und da hat die Lieferung nur wenige Tage gedauert.

Wenn aktuell die Lieferzeit länger ist, dann können wir hier nichts daran ändern. Da helfen auch neu erstellte Fragen von dir zu diesem Thema nichts.

Andreas
2018-03-15T17:45:23Z
  • Donnerstag, 15.03.2018 um 18:45 Uhr
Alles in Ordnung, werde noch bis nach dem Wochenende warten und wenn es dann noch nicht kommt, werde ich mich noch mal melden hier.

Gruß abiez1964

2018-03-21T08:26:30Z
  • Mittwoch, 21.03.2018 um 09:26 Uhr
Nun habe ich schon wieder einen Dämpfer erhalten

Ich habe am 12.03.2018 bei Unitymedia im Shop Köln Schildergasse die SIM-Karte mit PureMobile 500 MB bestellt, versendet wurde diese wie versprochen am 17.03.2018. Laut Information sollte die Karte bereits am 19.03.2018 bei mir angekommen sein.

Heute ist der 21.03.2018 und die Karte lässt immer noch auf sich warten. Sollte diie Karte heute nicht in der Post sein, muss ich die Hotline anrufen. Das ist sehr lästig. Zumal ich auch immer Wartezeiten von bis zu 20 Minuten habe. Selten hatte ich erlebt, dass ich unter 10 Minuten warten musste bis ich jemand von der Holtine sprechen konnte. Unabhänig davon zu welcher Tageszeit.

Das versenden einer SIM-Karte kann doch nicht länger als zwei Tage dauern? Oder kommt die Karte aus dem Ausland nach Deutschland...? Scheint mir fast so.

2018-03-21T12:27:01Z
  • Mittwoch, 21.03.2018 um 13:27 Uhr
Soo, ich habe mit der Hotline telefoniert. Da ist bei UM einiges ganz ordentlich schief gelaufen. Die hatten gedacht, ich hätte die SIM-Karte für PureMobile 500 abgestellt. Das ist aber nicht der Fall.

Und die Karte ist jetzt nicht unterwegs wie im Kundencenter online dargestellt wird. Das ist doch alles  Pfusch und Mist. 

Warum wird die SIM Karte fast 5 Tage als versendet marktiert, wenn es gar nicht der Fall ist? Irgendjemand schläft hier offensichtlich und hat auf seine Arbeit keine all zu große Lust. Irgendwie Null Bock Generation hier...

Soviel Ärger hatte ich noch nie gehabt.

2018-03-22T09:47:16Z
  • Donnerstag, 22.03.2018 um 10:47 Uhr
Jetzt reicht es mir aber wirlich. Nun soll ich noch eine Auftragsbestätigung bekommen für meine SIM-Karte, die eigentlich schon längst hätte geliefert werden sollen.

Bestellt habe ich die SIM-Karte für PureMobile 500 MB im Unitymedia Shop Köln-Schildergasse. Bekommen habe ich lediglich eine erste Auftragsberstätigung (vom 12.03.2018). Nun soll ich wieder eine neue Auftragsberstätigung per Post erhalten.

Laut Aussage der Hotine muss ich noch mindestens zwei Wochen auf die Karte warten. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn die nicht schon berechnet worden wäre. Ich habe 19,99 Euro bezahltr und nichts dafür bekommen.

Ich fühle mich im Moment total verschaukelt. Habe mehrfach mit der Hotline telefoniert uind wurde jetzt schon über zwei Wochen vertröstet, dass die SIM-Karte bald kommt.

Mittlerweile musste ich mir eine andere Karte kaufen, damit ich wieder ereichbar bin. Wer zahlt mir das zurück. Unitymedia wahrscheinlich nicht.

Das ist schlimmer wie bei den Behörden. Da weiß auch die rechte Hand nicht was die linke Hand macht. Und wenn man sich beschwert, bekommt man am Ende gar nichts.

So langsam habe ich die Sch...e satt. Soviel Ärger hat wohl niemand hier, oder?