Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
Markuss

Kundencenter funktionsunfähig "Es ist ein Fehler aufgetreten!" 500

leider ist das funktionsunfähig funktionsunfähig error 500 (Internal Server Error).
"Es ist ein Fehler aufgetreten!"

dies betrifft sowohl "Meine Kosten" als auch "Meine Produkte".

eine anderer browser oder computer ändern daran nichts, was nicht weiter verwunderlich ist bei einem HTTP error code 500.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
8 Kommentare
2018-02-27T14:50:19Z
  • Dienstag, 27.02.2018 um 15:50 Uhr
Hallo Markuss,
leider tritt das temporär bei der UM Homepage auf. Der technische Grund dafür entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn dieser Fehler bei mir aufgetreten ist, war es meistens nach 24 Stunden wieder ok, außer einmal, da waren es ca. 3 Tage, wobei ich da festestellen musste, das es da eine Großstörung war, da nicht nur BaWü sondern auch andere Bundesländer davon betroffen waren.
2018-02-27T16:15:36Z
  • Dienstag, 27.02.2018 um 17:15 Uhr
Haegar2609:
Hallo Markuss,
leider tritt das temporär bei der UM Homepage auf. Der technische Grund dafür entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn dieser Fehler bei mir aufgetreten ist, war es meistens nach 24 Stunden wieder ok, außer einmal, da waren es ca. 3 Tage, wobei ich da festestellen musste, das es da eine Großstörung war, da nicht nur BaWü sondern auch andere Bundesländer davon betroffen waren.

Im Übrigen lädt sich heute bei mir die UM Homepage auch wieder einen Wolf. Kann man auch als Ausfall bezeichnen.....😜😏
2018-02-27T17:06:43Z
  • Dienstag, 27.02.2018 um 18:06 Uhr
Haegar2609:
Haegar2609:
Hallo Markuss,

Im Übrigen lädt sich heute bei mir die UM Homepage auch wieder einen Wolf. Kann man auch als Ausfall bezeichnen.....😜😏

UM Homepage geht bei mir wieder.....
2018-02-28T09:51:37Z
  • Mittwoch, 28.02.2018 um 10:51 Uhr
Hallo Haegar2609,
danke für die info, ich bin auch in BaWü.
bisher weiterhin ein error 500, mal abwarten.
naja, bisher geht das Kundencenter genau gut wie die internet Leitung.
von 400Mbit kommen im tages mittel nur ~180Mbit an und an zwei tagen sogar weniger als die garantieren 40% (160Mbit), und ich habe den Anschluss erst 10 tage.
hoffe das wird besser, der Kundenservice antwortete nur mit einer SMS von wegen kein WLAN und DLAN verwenden, nur doff das ich das nicht nutze, und antworten auf die SMS kann man auch nicht...
an der connect box hängt eine business grade router / firewall mit 6 GBit/s Firewall-Durchsatz.
von der Hardware her praktisch ein Linux Rechner mit ~30cm Ethernet cable zur connect box 
angebunden. 
mal sehen was da noch raus kommt.
bisher wohne ich noch nicht dort hoffentlich bekomme ich das in den griff bis dahin.
Markus
2018-02-28T14:55:13Z
  • Mittwoch, 28.02.2018 um 15:55 Uhr
Hallo Markus,
der UM Service ist bescheiden, kommt ganz darauf an ob du einen "versierten" Hotlinemitarbeiter am anderen Ende der Leitung hast oder einen schlecht geschulten. Die guten sind echt rar, aber da, ist aber leider wie beim Lotto. Solange UM bei mir am Knotenpunkt bzw. Kopfstelle nur 16DL und 5UL Kanäle anbieten kann, ist für mich ein 400er Anschluß indiskutabel, da die versprochene Speed dann nicht erbracht werden kann. Ist dann noch viel Datenverkehr bringt meine Leitung  nicht mehr als 170Mbit. Da Kabelinternet ein Shared Medium ist das "normal". Ich finde es von UM aber nicht gerade fair, Verträge zu verkaufen, bei denen eine hohe Speed nicht erbracht werden kann und ich gehe auch davon aus, das die das wissen. Das trägt nicht gerade zur Kundenzufriedenheit bei, und wenn ich hier von unzufriedenen Kunden lese, dann sind das meistens die, die einen 400er Anschluß haben. Auch sind die Knotenpunkte oft überlastet, weswegen dann auch die versprochene Speed nicht ankommt.
2018-03-03T13:54:23Z
  • Samstag, 03.03.2018 um 14:54 Uhr
Also ich habe das seit über einer Woche, probiere es täglich mehrmals. Chat sagte mir Montag schon, das sei bekannt und man arbeite dran. Aber da hier so wenig Beschwerden sind, scheint das nur wenige zu betreffen? Ich find's schon sehr, sehr seltsam, dass man das nicht spätestens am nächsten Tag behoben hat, oder wenigstens eine ordentliche Meldung einbaut, die bekanntgibt was los ist und wie man sich verhalten soll.
2018-03-03T19:20:38Z
  • Samstag, 03.03.2018 um 20:20 Uhr
Bei mir ging es ebenfalls bis heute vormittag nicht. Jetzt komm ich wieder problemlos rein. Probiert es nochmal, wenns nicht geht, einfach Montag nochmal im Chat melden unter http://www.unitymedia.de/services/kontakt/.
2018-03-06T21:05:08Z
  • Dienstag, 06.03.2018 um 22:05 Uhr
Ich kann inzwischen bestätigen, dass es bei mir wieder geht.

Ich hatte es seit 2 Wochen täglich versucht, immer der gleiche Fehler 500 von verschiedenen Browsern und trotz Löschen von Cache+Cookies. Heute ging es wieder nicht und ich wandte mich an den Chat: Ein letztes mal sollte ich versuchen, Cache+Cookies zu löschen, und, oh Wunder, seitdem gehts