Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
Gemur

Fax einrichten und ISDN vorhanden auf FritzBox 6360

Seit 1 Jahr versuche ich eine Faxverbindung einzurichten, es funktioniert nicht. Herr XXXX XXXX vom Unitymedia Team wollte mir helfen und bat mich um Anruf. Ich habe es mehrmals versucht, hänge aber immer wieder in einer Schleife mit langen Wartezeiten, trotz netter Ansagen und Musik. Ist es möglich mir ein ein paar schriftliche Ratschläge zu geben, da telefonisch dies schwierig ist und ich viel unterwegs bin. Besten Dank für eine Hilfe Gemur

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-03-11T12:31:39Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 11.03.2017 um 13:31 Uhr
Nur zum Verständnis.
Du hast ein ISDN-Faxgerät und möchtest das zum laufen bringen oder willst du die interne Faxfunktion der Fritzbox nutzen?

Wenn ISDN, sind da noch weitere ISDN-Telefone im Einsatz?

Noch ein Hinweis: UM unterstützt das sogenannte T.38-Protokoll nicht. Damit kann es schon auf dieser Ebene zu Problemen kommen

Kannst du vielleicht irgendwie beschreiben, was du probiert hast und wo du hängen geblieben bist.
2017-03-11T21:36:56Z
  • Samstag, 11.03.2017 um 22:36 Uhr
Lasst die Faxerei. Im Zuge dass nun alle Anbieter Voip nutzen wird Fax nicht mehr sauber unterstützt und es ist eher Glückssache ob es geht. Voip ist wie der Name schon Sagt für Voice gemacht.
Wenn man unbedingt mal Faxen will einen Weg Fax Dienst nutzen. Aber wenn du Tipps willst bei der Einrichtung solltest du näher erklären wo es klemmt.