Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
TDI-Vielfahrer

Horizon SmartCard Freischaltung im Kundencenter seit 1/2018 nicht mehr möglich

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat auch so ein Problem?

Ich besitze seit ca.2Jahren eine Horizon Box und eine extra SmartCard für ein zweites Gerät.
Im Online Kundencenter konnte ich bis Ende letzten Jahres beide "Karten" Online wieder freischalten, wenn sie nicht mehr freigeschaltet waren. Das passiert immer dann, wenn ich beide Geräte länger als 14 Tage vom Stromnetz getrennt habe. Verstehe ich ja auch, das es so ist.
Seit Januar erscheint im Kundencenter bei der "SmardCard 1" (die Horizon Box Karte) keine Nr. und kein Jugendschutz Pin (War vorher immer vorhanden). Bei der zweiten Karte ist alles eingetragen.

Wenn ich jetzt die Horizon Box Karte wieder aktivieren will, kommt sofort die Fehlermeldung:
"Horizon Box Freischaltung über Kundencenter nicht möglich".

Bei der zweiten Smardcard ist alles eingetragen und die läßt sich immer wieder aktivieren.

Also das Ende vom Lied. Anruf beim Service (halbe Stunde Warteschleife) und die schalten die Horizon Box in Sekunden wieder frei.

Bin seit 7 Monaten mit Unidymedia in Kontakt aber leider ohne Erfolg.
Mein Kundencenter Account wurde bereits komplett von mir gelöscht und wieder neu erstellt, die Horizon Box wurde komplett auf Werkseinstellung gestellt. Alles ohne Erfolg.

Kennt ihr das Problem und wie wurde es behoben?

Können alle Einstellungen der Box irgendwie gesichert werden, wenn ich diese als "Defekt" melde und eine neue erhalte?

Bitte keine Tipps wie: Schalte die Geräte einfach nicht aus. Die stehen beide im Partyraum und werden daher selten genutzt.

Liebe Grüße und Danke für eure Tipps

Michael
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
8 Kommentare
2018-08-06T13:25:36Z
  • Montag, 06.08.2018 um 15:25 Uhr
Hallo TDI-Vielfahrer, wenn ich in den Urlaub fahre und das sind mehr als 14 Tage schalte ich die HB aus und ziehe den Stecker aus der Steckdose. Die Box habe ich schon viele Jahre und wenn ich nach dem Urlaub die Box wieder einschalte fährt sie ganz normal hoch und alle Funktionen sind vorhanden.

Wenn du eine neue Box bekommst sind alle deine Einstellungen und Aufnahmen der alten Box weg, die kannst du nicht speichern und auf die neue Box aufspielen.

Mit einer neuen Box weis ich nicht ob das Problem mit der Freischaltung im Kundencenter gelöst ist, scheint mir eher ein Problem mit dem Kundencenter zu sein.

Aber probieren kannst du’s ja.
2018-08-06T14:35:17Z
  • Montag, 06.08.2018 um 16:35 Uhr
Danke für deine teilweise hilfreichen Antworten Gonzo

Das mit der Neuaktivierung hat die HB von Anfang an gemacht. Ich betreibe sie an einem zweiten Anschluß nur zum Fernsehen in dem Partyraum. Sie ist fest über LAN im Hausnetzwerk mit der Fritz Box 6490 (Komfort Anschluß) verbunden.

Schade das man keine Favoritenliste etc. vorher sichern kann. Das können alle unsere anderen 11 weiteren Fernseher, auch Sat Receiver etc ohne Probleme und daher habe ich überall identische Favoritenlisten.

Ja der Fehler liegt im Kundencenter, aber bei UM will oder kann mir keiner einen Ansprechpartner nennen der durch erneute Eingabe der HB Kartendaten alles wieder ins reine bringt.

Gruß Michael
2018-08-06T15:10:12Z
  • Montag, 06.08.2018 um 17:10 Uhr
Hätte dir gerne eine Lösung für dein Problem mitgeteilt. Mit dem Kundencenter habe auch ich immer wieder mal Probleme die dann aber auch nach einiger Zeit wieder behoben werden.
2018-08-06T15:16:40Z
  • Montag, 06.08.2018 um 17:16 Uhr
Hallo TFDI-Vielfahrer,

selbstverständlich kannst Du eine Favoritenliste bei der Horizonbox anlegen. Du mußt dazu
in das Menü gehen, dann Optionen->Meine Einstellungen->Favoriten->Favoriten  einrichten.
Über diesen Punkt kannst deine Favoriten einrichten und über Favoriten ordnen, kannst Du
sie in die richtige Reihenfolge bringen.

Wenn Du deine Favoritenliste aktivieren oder deaktivieren willst, kannst Du das indem Du
das indem Du auf einen Favoriten gehst und die OK- Taste drückst und mit der Pfeil-Taste
nach unten auf den Menü- Punkt Favoritenmodus gehst.
2018-08-06T15:22:54Z
  • Montag, 06.08.2018 um 17:22 Uhr
Rosemarie1:
Hallo TFDI-Vielfahrer,

selbstverständlich kannst Du eine Favoritenliste bei der Horizonbox anlegen. Du mußt dazu
in das Menü gehen, dann Optionen->Meine Einstellungen->Favoriten->Favoriten  einrichten.
Über diesen Punkt kannst deine Favoriten einrichten und über Favoriten ordnen, kannst Du
sie in die richtige Reihenfolge bringen.

Wenn Du deine Favoritenliste aktivieren oder deaktivieren willst, kannst Du das indem Du
das indem Du auf einen Favoriten gehst und die OK- Taste drückst und mit der Pfeil-Taste
nach unten auf den Menü- Punkt Favoritenmodus gehst.

Danke für deinen Hinweis.
Aber du hast leider nicht ALLES gelesen. Es geht darum eine Favoriten Liste von einer alten HM Box auf eine NEUE zu übertragen!!! Ohne alle Einstellungen an der NEUEN HM von vorne zu starten.

Wie man Favoriten erstellt und bearbeitet (Aktiviert) ist mir bekannt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Gonzo

Die wollen mir keine Neue Box wegen dieses Fehlers zusenden. Bin ja erst seit ca.32 Jahren Kunde bei denen. Suche ich mir im nächsten Jahr bei Vertragsauslauf halt einen neuen Anbieter (wird dann sicher einiges günstiger wie die 70€ die ich jetzt monatlich abdrücke), bin im Fernsehen zum Glück nicht Kabelgebunden und der Komfort Anschluß war nur geschäftlich FAX. etc. wichtig. Rufen mittlerweile alle auf dem Handy an, da ich jetzt Rentner bin.

Danke Michael
2018-08-06T15:44:20Z
  • Montag, 06.08.2018 um 17:44 Uhr

Die Favoritenliste läßt sich leider nicht übertragen. Das ist so auch nicht vorgesehen.

Man kann leider keine Kopie der Favoritenliste anlegen. Das ist technisch bei diesem

Gerät nicht möglich. Ich wüßte auch nicht, das das bei anderen Geräten machbar wäre.

2018-08-10T07:49:32Z
  • Freitag, 10.08.2018 um 09:49 Uhr
Hallo TDI-Vielfahrer,

ich habe das gleiche Problem mit der Smartcard 01 und meinem Horizon-Rekorder. Die Smartcard 01 ist jetzt meiner Fritzbox 6490 zugeordnet. Dieser Fehler wurde von mir mehrfach an die Hotline gemeldet und per Kontaktformular mit Screenshot an das Kundencenter gesendet. Eine Abhilfe ist nicht in Sicht.

Als einzigen Tipp kann ich nur geben, wenn die Smartcard wieder mal nicht freigeschaltet ist, die Freischaltung per Chat zu versuchen. Es geht teilweise schneller als mit der Wartezeit auf die Hotline.

Bitte die persönlichen Daten erst nach Aufforderung in exta bereitgestelltem Formular eingeben oder nur die letzten drei Stellen der Smartcard nennen.

Mit freundlichem Gruß

Ingo

2018-08-10T13:05:38Z
  • Freitag, 10.08.2018 um 15:05 Uhr
Hallo Ingo

Danke für deine Antworten und den Tipp die SmardCard von dem Horizon-Recorder so wieder frei zuschalten. Dann entfällt zumindest der fast leere Akku für die Wartezeit in der Hotline Schleife.
Jetzt läuft er erst einmal wieder für 14Tage.

Am besten war die letzte Aussage der Hotline: "Ich dürfe die Box nicht vom Netz trennen".
Wie ich meinen Verbrauch reduziere müssen die mir schon überlassen.
Die sollten lieber ihre jetzt mittlerweile min. 8 Monate andauernde Störung langsam beheben.

Die Kündigung für das nächste Jahr läuft bereits über einen anderen Internet Anbieter.
Es ist auf jeden Fall nicht "Vodafone", sonst komme ich vom Regen in die Traufe,
Ich will meine 3 Rufnummern auf jeden Fall sichern, auch wenn ich sie nicht mehr benötigen sollte.
Die verprochenen max.400MBit bei UM erreiche ich selten. Dann reichen mir auch stabile 100MBit für z.B. das 23GByte große VW Navi Update zweimal im Jahr zu laden.

Gruß und ein schönes Wochenende

Michael