Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Tom1991

Nachzahlung von 360 Euro bei 3 Play plus Vertrag

Hallo liebes UM Forum, da ich keine passendere forumskathegorie gefunden habe, würde ich hier gerne mein Problem schildern.

Ich habe seid Januar 2016 einen 3 play 60 plus Vertrag bei UM laufen, mit Kostenübernahme der Rechnungsbeträge eines anderen Anbieters.
Jetzt habe ich eine Jahr brav meine 35euro bezahlt, nun habe ich vor einer Woche per Mail eine Rechnung von UM über knappe 360 Euro erhalten. Leider wird auf dieser Rechnung neben den monatlichen nettobeträgen keine Angabe für den Grund dafür genannt. Das Geld wird morgen abgebucht und ich konnte trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage bei der Kundenhotline keine Begründung dafür genannt bekommen. Eine Mitarbeiterin der Hotline konnte spekulieren, dass es mit meinem Umzug und der damit verbundenen nicht möglichen Rufnummernmitnahme (da andere plz) zusammen hängen könnte.
Das einzige was mir mehrere Mitarbeiter raten konnten, wäre mich ans Beschwerdemanagement von UM zu wenden.
Da ich mir aber bereits vorstellen kann, was das für ein elendiges hin- und her werden wird, bitte ich um evtl. Lösungsansätze von Leuten die sich mit der Materie besser auskennen als ich...

Mit freundlichen grüßen
Tom
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
11 Kommentare
2017-01-03T17:29:09Z
  • Dienstag, 03.01.2017 um 18:29 Uhr
Problem hat sich gelöst. UM überweist das Geld in den nächsten 4 Wochen zurück. War wohl "ein Fehler im System".
Vielen Dank für die Hilfe und die Antworten, wünsche allen ein erfolgreiches neues Jahr.