Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
michaelnowitzki

Wieso habe ich bei einer 400k Leitung 3play nur 60-70 MB/s insgesamt?

Wie oben schon beschrieben habe ich überdurchschnittlich wenig Download bei meiner 400k Leitung. Alles andere läuft so wies soll nur nicht mein Download. Upload 20 MB - MS 15 - Fernsehen & Telefon laufe auch ohne störungen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-01-25T14:35:11Z
  • Donnerstag, 25.01.2018 um 15:35 Uhr
Hallo Michaelnowitzki,

bitte melde dich bei diesen Werten einmal bei den Kollegen im Chat oder an der Hotline, damit wir die Ursache finden können.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

LG
Claire
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-01-25T14:35:11Z
  • Donnerstag, 25.01.2018 um 15:35 Uhr
Hallo Michaelnowitzki,

bitte melde dich bei diesen Werten einmal bei den Kollegen im Chat oder an der Hotline, damit wir die Ursache finden können.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

LG
Claire
2018-01-25T17:03:27Z
  • Donnerstag, 25.01.2018 um 18:03 Uhr
1. Wie hast du das getestet? LAN oder WLAN?
2. Ist deine Netzwerkkarte gigabitfähig?
3. Welchen Router hast du?
4. Hast du den UM-Speedtest gemacht? speedtest.unitymedia.de - der testet erst bis zum Gerät und dann bis zum Modem - was sagt der Wert Bis zum Modem? Ist der auch zu gering oder zeigt er beim 2. Lauf voll Leistung? Wenn bis zum Modem alles ankommt, liegt es an deiner Konfiguration - LAN-Kabel, Netzwerkkarte, Treiber, Soft-/Hardware, Antivirenschutz
2018-01-25T23:04:45Z
  • Freitag, 26.01.2018 um 00:04 Uhr
Hallo
seit über 30 jahren nutze ich einen antivirenschutz. deswegen wurde noch nie eine internetverbindung ausgebremst auch lief der pc nicht langsamer. falls Du windows 10 hast, schau mal unter service und wartung (zu finden in
der Systemsteuerung) und öffne mal den punkt wartung.. wie sieht die kurve aus viele
rote hinweise..
fällt mir noch ein kann es sein das Du z.b. den windows schutz (defender firewall) aktiviert
hast und noch zus. ein antivierenprogramm installiert hast. dann würde wirklich ausgebremst
wegen der "unverträglichkeit".
gruss
josef