Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Freak191

Von 120mbit auf 400mbit - seitdem nur Probleme

Hallo Habe vor 2 wochen von 2play 120mbit auf 3play 400fly gewechselt. Habe im Vorfeld geklärt das ich meine Connect Box behalte und die Horizon Box nur für TV nutze. Das klappt soweit auch ganz gut. Nun zum eigentlich punkt. Habe schon vor 400mbit immer wieder probleme gehabt mit der Leitung. Verbindungsabbrüche zu jeder tag und nacht zeit. Es Waren 2 Techniker da die nicht wirklich was getan haben auser werte zu messen und mir empfohlen haben ein neues kabel zu kaufen. Der zweite meinte das der Hausverteiler Verstärker irgendwie gehangen hat und es nun behoben sei und die werte perfekt seien ! Der erste Techniker hat nur ne neue Dose angebracht vorher hatte ich ne normale TV Dose 2 Anschlüße (alt) und musste nen Adapter nutzen damit inet geht. Jetzt habe ich eine 4er Dose mit 2x Data und 1x TV 1x Radio oder so was. Damit waren die probleme leider nicht gelöst, internet war danach oft sehr lahm, es kamen nicht mal ansatzweise 120mbit rüber, nur sehr selten hatte ich die. Habe immer wieder getestet Morgends abends mittags, spielte keine Rolle immer unterschiedliche Werte mal 10mbit mal 120mbit. Zu letzter hin auf mehr wöchiges prozedere hin und beschweren, sagte man mir eine Leitung direkt in der straße sei wohl defekt. Habe mir nichts gedacht und dann durch ein kundenangebot auf 3play 400fly gewechselt. Wo man mir sagte ja das ginge gibt keine probleme sei verfügbar usw. irgendwann erhielt ich eine Email in der stand das der Defekt behoben sei, und ich Router (Connect Box) Reseten solle. Habe ich dann auch getan. Muss vorweg aber noch erwähnen in den ersten 2-3 stunden der Freischaltung für 400mbit hatte ich sau gute werte bei speedtest.net usw 411Mbit. Und dann plötzlich nicht mehr. Jetzt kommen nur noch Maximal 214mbit an. Egal ob tag oder nacht. Das ganze wäre nun nicht Tragisch wen man mir nicht gesagt hätte es sei alles wieder ok mit der Leitung. Nun habe ich schon mehr mals auf FB den Service angeschrieben aber erhalte dort schon seit nun 1 Woche keinerlei antwort mehr. Denke weil ich eben dort mal meine meinung geschrieben habe und was ich darüber denke, das hat den Herren und Damen wohl nicht gepasst. Anrufen werde ich nicht mehr da ich dort von jedem Mitarbeiter immer nur höre Reseten sie ihr modem, und das manchmal in einer Tonart die sehr errabsetzend und so klingt als würde man mich für total Dumm halten. Man hatte mir gesagt vor 1 woche man nimmt ne neue Störungsmeldung auf. Das tat man auch, habe ne sms bekommen das sie aufgenommen wurde und schnell bearbeitet wird und man sich melden würde. So nach 4 tagen schrieb ich in FB keine Antwort mehr, vorher habe ich da immer innerhalb weniger minuten Antwort erhalten, wie gesagt das war vor dem ich meine meinung kund tat. Jetzt warte ich schon seit nun mehr 9 Tagen auf antwort. Meine Gedult ist am ende. Und bitte kommt mir nicht mit speedtest machen und FW aus machen Antivirus aus machen usw. Ich weiss wie man testet via LAN Wlan schalte ich sogar immer komplet aus an der box wen ich teste. Vielleicht kann man mir ja hier endlich mal Helfen oder wenigstens Tipps geben was ich noch machen kann ?

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
7 Kommentare
2017-05-15T23:02:59Z
  • Dienstag, 16.05.2017 um 01:02 Uhr
Hast du bei der ConnectBox mal einen Werksreset versucht, damit die Box sich das Configfile neu zieht? Wenn das nicht hilft und UM sich nicht rührt, bleibt dir noch die Möglichkeit, die Bundesnetzagentur mit ins Boot zu holen.
2017-05-16T04:55:52Z
  • Dienstag, 16.05.2017 um 06:55 Uhr
Braucht man 400 Mbit?
2017-05-16T06:39:41Z
  • Dienstag, 16.05.2017 um 08:39 Uhr
Horst:
Braucht man 400 Mbit?

Braucht man Autos? Braucht man Telefone?

Wie du siehst, brauchen tut man die Sachen nicht unbedingt, aber sie machen das Leben angenehmer
2017-05-16T11:10:55Z
  • Dienstag, 16.05.2017 um 13:10 Uhr
Brauchen tut man wohl nichts auser luft zu Atmen  

Und ich hasse solche Antworten wie von dir Horst -.- Tragen nichts bei zum Thema, aber hauptsache man hat seinen Senf dazu gegeben. Eifersucht weil du so was nicht hast ? Naja egal.

Also Werksreset habe ich schon 9x durchgeführt jedes mal wen ich mit Um telefoniert habe ! Den Jeder Service mitarbeiter sagte mir immer wieder das selbe.
So Leitung scheint nun etwas besser zu gehen, bei speedtests seit samstag 23uhr, werden zumindest jetzt 300mbit und ab und an auch 412mbit angezeigt. Sind zwar krasse schwankungen, aber vllt kriegt das UM ja auch noch in griff. Wobei ich noch nichts gehört habe das irgendwie was behoben sei, normal bekomme ich SMS/EMail. Wie gesagt seit ich meine Meinung mal geäusert habe ignorieren die mich total. 

Das nächste problem wäre ja das Maxdome nicht geht weder über PC noch über Horizon gehen Maxdome !
Über die Horizon box fangen filme oder serien an und stopen immer genau nach 4 Sekunden dan wird bild schwarz und nichts geht mehr ! Und über PC Kommt immer nen fehler wo so viel wie ,,sorry tut halt nicht'' steht  
Aber das ärgerlichste ist eben das UM sich nicht mehr mit mir unterhalten will, bin auch schon 2x aus der Leitung geworfen worden. und bei FB schreibt auch keiner back. und per Email auch nicht ! 
2017-05-16T11:16:48Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 16.05.2017 um 13:16 Uhr
Maxdome funzt nur auf der Horizon und ist gegenüber der Pay-Variante eingeschränkt
2017-05-16T12:15:53Z
  • Dienstag, 16.05.2017 um 14:15 Uhr
Und in der Horizon Go App.
2017-05-17T12:57:06Z
  • Mittwoch, 17.05.2017 um 14:57 Uhr
Funkt aber nirgends wie bereits gesagt ! 

Auch auf der Horizon Box nicht ! Da fängt film/serie an läuft 4sekunden mit bild und ton dann wird es schwarz das bild und nichts mehr läuft ! auch 2std warten hat nichts gebracht