Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
SteKle

Störung Internetverbindung/ Fehler 6010

Liebe Community,
ich nutze seit
November den Service von UnityMedia für TV, Telefon und
Internet. Die Internetverbindung ist seitdem
in regelmäßigen Abständen
unterbrochen.Insgesamt waren wir bisher an
13 Tagen ohne funktionierende
Internetverbindung. Am TV-Gerät wird in
diesen Fällen ab und zu die Meldung
"Fehler 6010" angezeigt.
Am 8.12.
war ein Servicetechniker hier im Einsatz und
hat das Signal neu eingestelt. Leider
funktionierte zu diesem Zeitpunkt das
Internet, weshalb es nicht möglich war
festzustellen, ob diese Änderung das Problem
dauerhaft behoben hat. Da das Internet aber
bereits am Folgetag wieder nicht verfügbar
war, hat der Techniker den Fehler
anscheinend nicht gefunden/behoben.
Die Kabelverbindungen habe ich bereits mehrfach überprüft, zusätzlich habe ich auch den "Stromlos-Reset" bereits mehrfach durchgeführt. Da die Verbindung auch ab und an funktioniert, würde ich ein Hardwareproblem vorerst ausschließen.

Wenn es hier weitere Hinweise/Erfahrungen zur Problemstellung gibt, wäre ich sehr dankbar, da ich bisher mit dem Produkt und Service nicht wirklich zufrieden sein kann.

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 Kommentare
2018-12-17T15:39:42Z
  • Montag, 17.12.2018 um 16:39 Uhr
Hallo SteKle, du könntest uns einmal mitteilen welche Hardware du benutzt. Wenn du für TV die Horizon Box benutzt solltest du den Standby auf die mittlere wenn nicht sogar auf höchste Stufe einstellen. Bei dem Router kann ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen. Vorher aber die Daten des Routers sichern und dann später wieder aufspielen.
2018-12-17T15:55:46Z
  • Montag, 17.12.2018 um 16:55 Uhr
Hallo Gonzo. Für TV wird die Horizon Box genutzt. Als Router nutze ich die Connect Box. Beide Teile habe ich Anfang November von Unity Media bezogen.
2018-12-17T16:04:57Z
  • Montag, 17.12.2018 um 17:04 Uhr
Ich weis ja nicht wie du deinen Sandby eingestellt hast. Der sollte aber auf den mittleren Wert stehen. Ich habe ihn auf Hoch gestellt. Hast du mal eine Speedtest durchgeführt. Wenn du ihn über Unitimedia machst wird auch der Wert gemessen der bei der Connect Box ankommt. Den Test solltest du wenn möglich am besten über Ethernetkabel machen. Den Test findest du hier https://speedtest.unitymedia.de/
2018-12-18T10:37:24Z
  • Dienstag, 18.12.2018 um 11:37 Uhr
Hallo Gonzo,
die Standbyeinstellung befand sich auf der mittleren Stufe. Ich habe die Einstellung jetzt hoch genommen. Den Speedtest führe ich aus, sobald ich mal wieder eine funktionierende Verbindung habe. Habe Unitymedia auch nochmal zum Sachverhalt angeschrieben, aber bisher noch keien Rückmeldung erhalten. Die telefonische Beratung hat mich auch aufgrund der Wartezeiten bisher nicht wirklich überzeugt.
2018-12-18T12:42:02Z
  • Dienstag, 18.12.2018 um 13:42 Uhr
Hallo SteKle, versuche es mal über den Chat. Das sind Mitarbeiter von UM und nicht wie in der Hotline Callcenter. Den Chat findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Ignoriere Ubo, das ist nur ein virtueller Helfer. Gehe zu Chat & E-Mail, ein Mitarbeiter meldet sich bei dir sobald einer frei ist. Da brauchst du auch etwas Geduld, geht aber schneller als bei der Hotline.
2018-12-19T17:17:43Z
  • Mittwoch, 19.12.2018 um 18:17 Uhr
Hallo Gonzo,
ich habe heute mit der Hotline telefoniert und siehe da 20 Minuten später funktionierte die Verbindung wieder. Ich habe jetzt auch gleich mal einen Speedtest gemacht (sieh Anhang).