Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
Onlinefox

Statt 120 M/bit habe ich häufig nur 4 M/bit, was soll ich machen?l

Wohne in Frankfurt am Main, habe 2Play 120 M/bit. Meine Internetverbindung ist sehr instabil. Häufig läuft nur mit 4 M/bit. Dieses Problem trat früher alle zwei-drei Monate auf. Im Januar 2018 schon das dritte mal. Der Kundendienst konnte mir bisher nicht helfen. Mittlerweile war zwei mal ein Service-Mitarbeiter von der Partnerfirma vor Ort. Der hat ebenfalls keine Fehler gefunden. Hat sogar den Connect Box gewechselt. Zwei tage spöter hatte ich das gleiche Problem. Mein Connect Box zeigt 'Partieller Service" an.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • Speedtest 2017 - 2018.jpeg
    Speedtest 2017 - 2018.jpeg
  • Modem 18.02.2018.jpeg
    Modem 18.02.2018.jpeg
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2018-01-25T03:53:48Z
  • Donnerstag, 25.01.2018 um 04:53 Uhr
Bei Partieller Service geht dir ein Kanal verloren.Nur die Frage ist, was hat der Techniker genau gemessen oder gesagt?.Ist die Hausverkableung wirklich OK?, kein Problem mit dem Koax-Kabel? oder es ist eine Baumstruktur?
Gemessen sollte grundsätzlich mit Lan-Kabel. Man kann zum testen mal Wlan deaktivieren und versuchen darüber den Fehler einzugrenzen.Auch andere Router,Dlan etc. könne Störungen verursachen.

Störfaktoren können sein (allgemein sowohl Lan/Wlan->Ingress):
DVBT2, Microwelle, zu viele Wlan-Netze,alte Energiesparlampen, China-Produkte, 
wie Marderschreck, Wetterstationen  etc.

2018-01-25T08:31:45Z
  • Donnerstag, 25.01.2018 um 09:31 Uhr
Vielen Dank für die Antwort!
Der Techniker meinte, es kommt häufig zu solchen störungenin in Hochhäusern. Als der Techniker da war, dann funktionierte im Moment alles OK. Ob es ein "Baumstruktur" ist, kann ich nicht sagen.  Ich messe die Geschwindikeit immer mit einem Gerät, das über LAN-Kabel verbunden ist. Manchmal ist die Verbindung sehr gut, sogar über 125 M/bit. Gestern Abend hat die Verbindung wieder mit 5 M/bit gestottert, heute Morgen, nach einem Neustart des Connect Boxes war wieder 120 M/bit.