Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
guesy97

Seit Umstellung auf 2play400 Störung Internet/Telefon

Tach zusammen,

seit der Umstellung im Mai von 2play200 auf 2play400 habe ich sehr oft am Tag komplette Aussetzer und Disconnects bei Telefon und Internet. Die Fritzbox blinkt und startet neu, manchmal leuchtet sie rot und ich muß sie vom Strom nehmen.
Downloads habe ich mittlerweile nur noch von max 6 Mbit, der Upload ist ok mit 17-20 Mbit.
Ich habe ins Fritzmenu geschaut, dabei fallen mir die nicht korrigierbaren Fehler extrem auf, habe aber keine Ahnung ob das der Grund sein könnte.

Nun versuche ich seit 4 Wochen Hilfe bei Unitymedia zu bekommen, sie reagieren auf keine Anfragen, ob schriftlich oder telefonisch.
Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Auf dem Screenshot seht ihr die letzten aktuellen Werte, die Fritzbox ist seit heute dem 02.06.17 um 11 Uhr in Betrieb.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • kabel_info.PNG
    kabel_info.PNG
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2017-06-02T16:06:27Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 02.06.2017 um 18:06 Uhr
Das ist eindeutig ein Problem von UM
Die Empfangsrichtung ist jenseits von gut und böse.
Da MUSS ein Techniker kommen.

Ich glaube nicht, dass UM telefonisch nicht reagiert.
Du hängst vielleicht lange in der Warteschleife usw.
Aber mit einem Menschen hast du da wohl noch nicht gesprochen.

Wenn du einen Facebook/Twitter Account hast, versuche es mal über die Hilfe via PN. Das dauert aber mindestens 2-3 Werktage.
Eigentich ist aber in diesem Fall die Telefonhotline das Gegebene.
2017-06-02T16:13:45Z
  • Freitag, 02.06.2017 um 18:13 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe diese Störung jetzt mindestens 5x telefonisch und dasselbe per Störungs Kontaktformular gemeldet und UM hat noch nicht reagiert. Ich werde es jetzt nochmal telefonisch probieren, vielleicht finde ich Gehör.
2017-06-02T16:31:27Z
  • Freitag, 02.06.2017 um 18:31 Uhr
Wurde irgend etwas an der Hausinstallation geändert? Durch eine Tarifumstellung kann eine solche Störung nicht auftreten. Hier sind die oberen Frequenzen grottenschlecht. Sogar der Signal-Rauschabstand geht in den Keller. Das stört jeden Anschluss, vollkommen unabhängig vom Tarif.

MfG
2017-06-03T12:17:15Z
  • Samstag, 03.06.2017 um 14:17 Uhr
Soweit ich weiß war keiner an der Hausanlage im Keller dran, der Kasten ist abgeschlossen und es kommt nur der Hausmeister dran.
Heute Morgen bekam ich eine SMS von Unitymedia, die Störung sei behoben, geändert hat sich aber nichts (siehe Screenshot). Die Fritzbox ist verbunden seit dem 03.06.17 um 13:45 Uhr.

Der Kundenservice von UM ist absolut ungenügend, ich war noch nie so enttäuscht und bin stinkend sauer.
  • kabel_info_1.PNG
    kabel_info_1.PNG
2017-06-03T12:32:35Z
  • Samstag, 03.06.2017 um 14:32 Uhr
hier mal ein aktueller Speedtest der 400 Mbit Leitung
  • speedtest_1.PNG
    speedtest_1.PNG