Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
alexb2192

Samsung Galaxy A5 (2016) Probleme mit WLAN-Verbindung

Liebe Community,

seit längerem habe ich das Problem, dass sich mein Handy nicht mit meinem WLAN verbindet bzw. nach kurzer Zeit die Verbindung abbricht und nicht wiederherstellt wird. Ich hatte bereits das WLAN am Handy an und ausgeschaltet sowie die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt. Nach letzterem funktionierte die Verbindung mit der Connect Box einwandfrei. Auch die hatte ich im Übrigen einige Male neu gestartet.

Interessanterweise hat nur mein Handy und auch nur mit dem WLAN bei mir zu Hause diese Probleme. Anderenorts ist diese Funktion eingeschränkt bzw. alle anderen Geräte haben diese Probleme nicht.

Deshalb hier die Frage, ob jemand die selbe oder eine ähnliche Erfahrung gemacht und das Problem gelöst hat.

Vielen Dank und viele Grüße
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2018-01-22T11:29:22Z
  • Montag, 22.01.2018 um 12:29 Uhr
Ich habe das Problem auch seit mitte Dezember 2017, allerdings habe ich noch keine Lösung für das ganze gefunden :/
(auch beim A5 2016)

2018-01-22T13:57:18Z
  • Montag, 22.01.2018 um 14:57 Uhr
Hallo zusammen,
das kann, muss aber nicht zwangsweise an der Connectbox liegen. Ich hatte diese bis Mai letzten Jahres und mein Handy(Samsung Galaxy Note 3) und das meines Sohnes(Galaxy J5) hatten nie Verbindungsprobleme mit dem Wlan bei der Connectbox. Unter Umständen solltet ihr auch bei Samsung nachfragen, da ihr beide ein A5 2016 habt und beide die gleichen Probleme mit der CB beschreibt.