Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Emos1976

Ping Probleme ab Fritzbox 6490 Cable.

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen? Ich habe eine Fritzbox 6490 Cable, es kommen wohl meine 100 mbit am Router an, ab dem Router habe ich jedoch Ping probleme, Internet hackt läuft nicht sauber. Alles was danach kommt ist doch relativ egal, aber ich nenne es trotzdem, Switch 18 fach, danch zweiten Router 7490 (Ganzes Netzwerk, neue Kabel CAT 7,Hausinstallation BJ 2012 CAT 7, alle Kabel einwandfrei. AVM konnte auch nicht helfen.

Fritzbox 6490 wurde bereits von UM getauscht. Ein Kollege meinte das zum Teil auch die LAN Buchsen an der Fritzbox defekt sein können ab dem Werk. UM hat alles mehrmals gemessen alles ok, jedoch bei meinem Nachbar gegenüber, in der gleichen Strasse das gleiche Problem.

Wenn ich jetzt an UM Störung melde (nach etwa 20 min Wartezeit), bearbeiten Sie das Problem nicht mehr, da angeblich alles ok ist.

Ich bin bereit einen neuen Router zu kaufen, jedoch ist nicht sicher ob es tatsächlich nur an der hardware liegt. Bitte um einen guten professionelen rat. DANKE! 

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2018-12-13T12:49:56Z
  • Donnerstag, 13.12.2018 um 13:49 Uhr

verwende mal anstatt ping, tracert (oder ähnliche Programme).

Dann weisst du, wo das Problem ist.

2018-12-13T12:52:45Z
  • Donnerstag, 13.12.2018 um 13:52 Uhr

Ping Probleme ab Fritzbox 6490 Cable.

Neuste Info von AVM!

Vielen Dank für Ihre
Rückmeldung. Ich kann Ihren Ärger durchaus verstehen aber eine mögliche Lösung
liegt im FRITZ!OS 7, weil man bei der Provider-Edition Ihrer FRITZ!Box die
Paket- und Hardwarebeschleunigung noch nicht deaktivieren kann, das geht bei Provider-Editionen
erst ab FRITZ!OS 7. Ihre FRITZ!Box hat FRITZ!OS 6.88. Darum können wir Ihnen
nichts weiter anbieten, so leid es mir tut.