Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
TobsaloT

Neue Horizon 2 + Fly400+ Connect Box keine Internetverbindung

Es sieht aktuell wie folgt aus,
meine internetverbindung lag bis gestern bei max 60mbit.Nun habe ich wenigstens 130mbit als wäre das nicht schon schlimm genug, kann ich machen was ich will ich bekomme die connect box nicht ins internet. Sie lief ohne größere Probleme mit der alten horizon box.
Habe sie bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt in der Hoffnung das es dann vllt funktioniert.
Im Menü wird aber eine aktive internet verbindung angezeigt, jedoch komme ich weder mit WLAN oder LAN nicht ins internet.
X mal beim Kundenservice angerufen, immer die selben "Lösungs" sms bekommen..
Ich hab hier langsam sowas von den Kaffee auf, das ich einen Wechsel (wohin auch immer) vorziehe, als mich noch länger mit den problemen auseinander zu setzen.
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen..
Gruß
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
7 Kommentare
2017-08-30T11:01:10Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 13:01 Uhr
Hallo TobsaloT,

worüber kommen die 130mbit am Smartphone an?
Kann es sein, dass die Internet & Telefonleitung auf die neue Horizon geschaltet wurden?
Ist im Display der Horizon ein rotes Telefonsysmbol zu sehen?

Andreas
2017-08-30T11:09:47Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 13:09 Uhr
Laptop Über LAN angeschlossen an die Horizon.. Ich hab kein Festnetz angeschlossen..Es wird kein rotes Telefon Symbol angezeigt
2017-08-30T11:14:23Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 13:14 Uhr
Hallo TobsaloT,

dann ist es so, wie ich vermutet habe: Bei dir ist nur noch die Horizon aktiv. Die Connectbox ist also deaktiviert und daher ist keine Verbindung mehr möglich.

Wende dich an den Kundenservice, damit die Internet & Telefonleitung wieder auf die Connectbox geschaltet wird. Alle Kontaktwege findest du unter: www.unitymedia.de/kontakt

Andreas
2017-08-30T11:18:01Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 13:18 Uhr
Den selben Gedanken hatten wir gerade auch XD teilweise einfach nur unfähig die Leute im Kundenservice.. Denen ich ganz klar sagte das ich die connect Box weiter verwenden möchte xD danke für deinen tip.. Dann haben wir jetzt nur noch das Problemchen mit der Bandbreite xD
2017-08-30T11:22:30Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 13:22 Uhr
Hallo TobsaloT,

kann es sein, dass ein Notebook nur eine 100MBit (Fast Ethernet) Netzwerkkarte eingebaut hat?

Andreas
2017-08-30T11:24:33Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 13:24 Uhr
Nope 1gbit.. Selbst wenn der lappy nicht in Richtung 400mbit kommt sollte die playsi mit LAN locker in die richtung kommen.. Das erstaunliche ist das ich volle 20mbit beim Uploaded habe..
2017-08-30T11:31:36Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 13:31 Uhr
Hallo TobsaloT,

der Upload wird meistens voll geschaft. Es kommt beim Download auch drauf an, ob die Gegenstelle die Geschwindigkeit liefern kann.

Teste mit dem Notebook mal unter www.unitymedia.de/speedtest
Wichtig dabei: Die Horizon vorher neu starten und den Test erst nach rund zwei Minuten nach dem Neustart laufen lassen. Zudem die Antivirus/ Internet Securits Software ausschalten. Die sorgt meistens für ein schlechtes Downloadergebnis beim Speedtest.

Andreas