Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
Janis

Mischung aus Connect Box und Horizon Box ändern. 400 3Play

Guten Tag liebe Community,
Ich habe mir überlegt, den Anschluss wegen DSLite Port Freigaben Problemen zu ändern.
Seit einem Jahr kann ich meine Heim Server nur noch über Feste-IP.net VPNs betreiben.
Da die Connect Box nur DSLite hat.
Die Horizon Box hat aber eine IPV4, die ich leider nicht nutzen kann für das Internet.
Ich habe auch schon versucht die beiden Router zu verbinden(DHCP) hat auch nicht geklappt.
Da ich kaum bis uberhaupt nicht meine Horizon Box nutze und meist nur Horizon GO schaue.
Dachte ich mir das wenn ich die Horizon Box als Router nutze das ich einen IPV4 Anschluss bekomme.
Ist das richtig?
Ist so was leicht umzustellen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-02-27T07:31:54Z
  • Dienstag, 27.02.2018 um 08:31 Uhr
Wie hier in den letzten Tagen vom Serviceteam geschrieben wurde, werden keine Internet-/Telefon-Dienste auf die Horizon gebucht, somit ist dein Vorhaben nicht mehr umzusetzen, außer du hast noch einen alten 3play-Vertrag.
Nachzulesen ist das hier: https://community.unitymedia.de/questions/internetzugang-nicht-mehr-mit-horizon-box
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 weiterer Kommentar
2018-02-27T07:15:37Z
  • Dienstag, 27.02.2018 um 08:15 Uhr
Hallo Janis, ja die Horizon Box kann nur IPv4. Stellt sich nur die Frage ob UM sich darauf einlässt, weil UM schon seit längerem die Horizon Box nur noch für TV vergibt und die CB für Internet und Telefon. Ich selber habe wegen Unzufriedenheit mit der HB im Internet mir die CB dazu genommen.
Richtige Antwort
2018-02-27T07:31:54Z
  • Dienstag, 27.02.2018 um 08:31 Uhr
Wie hier in den letzten Tagen vom Serviceteam geschrieben wurde, werden keine Internet-/Telefon-Dienste auf die Horizon gebucht, somit ist dein Vorhaben nicht mehr umzusetzen, außer du hast noch einen alten 3play-Vertrag.
Nachzulesen ist das hier: https://community.unitymedia.de/questions/internetzugang-nicht-mehr-mit-horizon-box