Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
Fabsn

LAN Port 88-105 mbits down/ 4.5-6.5 up // 5ghz WLAN 166 down /9.5 up

Bei zwei verschiedenen Connect Boxen,

Habe insgesamt 7 Netzwerkkabel genutzt(von cat5e bis cat7e- 3 nagelneu eingekauft ..3 a 10m kabel 4a 1m kabel) jeweils 1 Laptop und Pc (beide Gigabit Ethernet) + Pc des Technikers( lappy) auch gigabit lan direkt nachkontrolliert

Heute war der Techniker da.. ist vor lauter schreck weil er das Problem nicht fixen konnte geflohen (Box im Keller ist offen musste sie mit Klebestreifen festkleben. Anschluss im Wohnzimmer wurde von 3 Poligen auf 4 Polig geändert (Abdeckung ist nur für 3 polig ausgelegt)

jetzt zum lustigen Thema nach 3x am Telefon ordentlich an der Nase rumführen lassen kam ich zu jemand der das Problem wohl kennt Sollte hier und jetzt erwähnen aktuell läufter wieder meine Cisco 3212 mit 150mbit down-9.5 up durchgehend

Kann mir bitte einer genau erklären was ich den Werten Herren an der Hotline sagen muss und wie Sie meine Ethernet Ports sauber einstellen können? Es heisst immer nur liegt am Verbraucher... Ich sag liegt am Endgerät (bis zur Connectbox gehen 169mbits rein.. per wlan gehen 166mbits raus nur per lan sind es 88-105mbits.. .. ich erinner euch selbes lan 150/9.5 aktuell am laufen via cisco..)

Bitte bitte lass es hier jemand geben der den Trick raus und weiß wie man das fixt! ich hab echt keine lust mir ne Fritzbox für 250€ zu kaufen

Vielen dank im vor raus und schönes Wochenende allen!

Und sorry fürs Kauderwelsch war n langer Tag und bin Todmüde ..
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 Kommentare
2018-02-18T09:27:10Z
  • Sonntag, 18.02.2018 um 10:27 Uhr
Allzuviel verstehe ich in deinem Kauderwelsch nicht.
"Die Box im Keller" ist wohl der Verteiler, der bei mir und meinen Nachbarn sowieso offen montiert ist.
Was ist das für ein Techniker, der keine 4-Lochdose im Auto hat?

Warum willst du eigentlich von der 3212 weg?
Die meisten, die das Teil haben, verzichten lieber auf 400Mbit und kaufen siich selbst ein Ersatznetzteil, um nicht mit der Connectbox in Berührung zu kommen.

Die Versuche kann ich auch nicht so recht nachvollziehen.
Ihr habt an 1 Samstag 2 Connectboxen provisioniert und getestet? Wie hast du denn das geschafft?
Zwischen Connectbox und PC war nur jeweils das besagte Kabel?
Das Modem (die 3. Provisionierung) wurde direkt mit dem PC verbunden?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Konfigurationsmöglichkeiten von UM bis zur LAN-Schnittstelle gehen.
2018-02-18T12:20:07Z
  • Sonntag, 18.02.2018 um 13:20 Uhr
Servus und Danke direkt das du Antwortest..

1. Connectbox kam am Mittwoch... da ging es los
2. Connectbox bekam ich am Samstag .. Techniker ist geflüchtet..

Mein aktuelles Problem mit dem Cisco ist wie folgt Twitch.. ich kann kaum Streamen..das ging besser bis zu nem gewissen Punkt mit der Connectbox.. sofern man halt darauf verzichtet das man jemals via ethernet vollen speed bekommt (88-107d / 4.5-6.5up) korrekt die Box im Keller ist der Verteiler dank meinem Zuspruch hat Unitymedia hier 12 Haushalte als Kunden bekommen.. das ist Heut wohl der Dank! Wohlgemerkt sind die Haushalte auf 3 Häuser aufgeteilt...Und aktuell regen sich die Renter im 1. Stock ziemlich drüber auf was halt an mir hängen bleibt..(Ist via Schlüssel verschlossen eigentlich)

Also Cisco direkt an Pc gibt stand heute 145d und 4.5 up (liegt wohl grad an um)
Die 1.Connect box direkt selbe Pc gab gestern Mittag 88 und 3.5 ... Connect box via 5ghz gab 166down und 9.5 up so gut wie durchgehend..
Die 2. Connect box die ich gestern bekam genau das gleiche Spiel. 5ghz 166-9.5 // Ethernet 88-107 / 3.5-6.5up

ich hab getestet mit Cat5e einmal 7m und einmal 1m und getestet mit Cat 7e einmal 7m und einmal 1m (Cat 7e Jeweils neugekauft) zusätzlich getestet mit Cisco kabeln und mit Connectbox kabeln.

First World Problems ich weiss aber hey ich will jetzt genau wissen woran das liegt und wie man das an der ConnectBox fixt..oder sagt mir nen Router der bis 200mbits down kann und 10up ohne Probleme aber nich für 250€.. das seh ich einfach nicht ein

Vielen Herzlichen Dank ich hoff das ist jetzt verständlicher!

2018-02-18T14:38:16Z
  • Sonntag, 18.02.2018 um 15:38 Uhr
Das Problem wurde nicht gelöst.. ich hab das jetzt einfach bzgl twitch gelöst mit dem rest kann ich Leben connectbox geht zurück und ich kauf mir direkt nochmal nen netzteil stecker für das 3212 (ging schon einmal futsch) gott sei dank hab ich das modem/router nich gewechselt!

Vielen Herzlichen Dank an Plumper.. wenn das Problem jemand löst nur her damit.. nachdem Telefonat mit dem extrem unhöflichen Unitymedia Callcenter Hobo hab ich die schnauze voll sollen Sie mir mein Geld zurücküberweisen und mir noch entgegen kommen und den Vertrag für 12Monate auf 29€ stellen für diesen Unnötigen stress den ich hiermit hatte

werden Sie eh nicht tun.. naja sobald ich mir 100% Sicher bin das die Telekom die Fiber Connections hier hat (200er) werde ich wechseln und die 12 Anschlüsse wechseln wobei ich mir ziemlich sicher bin mit (zurück zur telekom..die alt parteien regen sich eh schon auf und ich bin der sepp).. bekommt Unity halt nur noch den Abschlag für n Tv

Mfg Fabian!
2018-02-19T17:36:14Z
  • Montag, 19.02.2018 um 18:36 Uhr
2018-02-20T12:18:59Z
  • Dienstag, 20.02.2018 um 13:18 Uhr
Danke Bodom versuch ist es allemal wert morgen kommt ja nochmal jemand den ich quälen kann!

Hab leider schon auf Vollduplex geforced .. ich probier es einfach morgen nochmal!!

das komische ist ja mit meinem Cisco 3212 bekomm ich dauerhaft werte von 140-160d-9.5u aktuell..
und die fähigen Mitarbeiter meinten auch ich solle lieber das Cisco solange behalten wie es funktioniert (wie Plumper oben) ich hab halt das gefühl das man in der Connectbox irgendwas anschubsen müsste x))

Aber vielen Dank wird probiert ich berichte morgen!
2018-02-28T09:37:47Z
  • Mittwoch, 28.02.2018 um 10:37 Uhr
Hat sich immer noch nichts geändert vielleicht fällt ja noch irgend jemand etwas ein 😅