Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Beassi

Kein Internet/Telefon seit 06.06.2018

Habe jetzt seit 5 Tagen weder Internet noch Telefon. Mehrfach mit der Hotline gesprochen und Mails geschrieben. Keine Reaktion auf E-Mails und der versprochene Rückruf blieb auch aus. Niemand kann mir sagen woran es liegt und wann die Störung behoben wird. Was kann ich noch tun?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-06-11T10:14:00Z
  • Montag, 11.06.2018 um 12:14 Uhr
  • zuletzt editiert von ClaireUM

Hallo Beassi,

komme doch mal in den UM-Chat, dann können wir schauen wie weit die Bearbeitung fortgeschritten ist. Vielleicht benötigst du einen Techniker, dann können die Kollegen dir auch die Kontaktdaten mitteilen.

Über unsere Kontaktseite: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ nach unten scrollen bis So helfen wir Ihnen online weiter // Chatten Sie mit uns.

Der Chat ist Mo bis Fr. von 8 Uhr bis 20 Uhr erreichbar.

Beste Grüße

StephanUM

Grundsätzlich solltest du aber etwas Geduld haben, da eine Störungsbehebung in den seltensten Fällen einfach durch Knöpfchen drücken möglich ist.

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 weitere Kommentare
2018-06-10T19:25:43Z
  • Sonntag, 10.06.2018 um 21:25 Uhr
ein paar genauere Angaben solltest Du schon machen:

- Hat das Internet/Telefon überhaupt schon mal funktioniert oder handelt es sich um einen Neuanschluß?

- Was genau heisst "...habe...weder Internet noch Telefon"?
=> Fehlermeldungen?
=> welche Hardware?
=> Einzelanschluss ?

- Was hast Du - ausser Mails an UM zu schreiben - bereits selbst unternommen?
=> Hardware schon mal neu gestartet?
=> PC schon mal direkt am Modem/Router angeschlossen?
=> ...?
2018-06-10T19:41:51Z
  • Sonntag, 10.06.2018 um 21:41 Uhr
Sorry.. es hat vor der Störung alles wunderbar funktioniert. Der Anschluss war quasi über Nacht tot.
Habe einen Einzelanschluss, Hardware neu gestartet. Alles versucht.
Es ging mir hierbei mehr darum warum die Kommunikation von UM so schlecht ist und was ich tun kann damit ich wenigstens eine Rückmeldung zum voraussichtlichen Störungsende bekomme oder wann sich überhaupt jemand darum kümmert.
2018-06-10T20:15:50Z
  • Sonntag, 10.06.2018 um 22:15 Uhr
Ja ja... UM und Kommunikation...zwei Welten prallen aufeinander...
Da hilft oft nur Geduld und viele Telefonate bzw. Mails Richtung Kundenservice.
Oder evtl. ne Mail an die Geschäftsführung und/oder an die Bundesnetzagentur (die aber nicht in jedem Fall helfen kann/darf).

Bist Du sicher, dass die Ursache nicht in Deinem Umfeld verursacht wird?
Richtige Antwort
2018-06-11T10:14:00Z
  • Montag, 11.06.2018 um 12:14 Uhr
  • zuletzt editiert von ClaireUM

Hallo Beassi,

komme doch mal in den UM-Chat, dann können wir schauen wie weit die Bearbeitung fortgeschritten ist. Vielleicht benötigst du einen Techniker, dann können die Kollegen dir auch die Kontaktdaten mitteilen.

Über unsere Kontaktseite: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ nach unten scrollen bis So helfen wir Ihnen online weiter // Chatten Sie mit uns.

Der Chat ist Mo bis Fr. von 8 Uhr bis 20 Uhr erreichbar.

Beste Grüße

StephanUM

Grundsätzlich solltest du aber etwas Geduld haben, da eine Störungsbehebung in den seltensten Fällen einfach durch Knöpfchen drücken möglich ist.