Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
albiez1964

Kein E-Mail Empfang mit Outlook 2019 für Mac möglich?

Hallo Community,

ich habe Outlook 2019 für Mac im Gebrauch und hatte nie Probleme beim Mail-Abrufen.

Folgende Einstellungen habe ich in Outlook vorgenommen:

Meine E-Mail Adresse

Mein Passwort 

imap.unitybox.de, Port 933

smtp.unitybox.de Port  587

Ich kann damit keine Mails mehr empfangen oder senden. Was ist da los.

Solche Probleme hatte ich noch nie, auch nicht mit Outlook 2019.

So langsam geht mir Unitymedia auf die Nerven

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2019-08-26T12:50:48Z
  • Montag, 26.08.2019 um 14:50 Uhr
Hallöchen Albiez, 

welche Fehlermeldung wird denn genau angezeigt? Benutzt du DS Lite oder einen nativen Dual Stack?

Probiere doch bitte einmal folgendes aus: 

Für iOS Geräte (iPhone, iPad usw) kann eine Konfigurationsdatei mit Hilfe der folgenden Webseite erstellt werden: https://autodiscover.unitybox.de/ 

Kommst du damit nicht weiter, probiere es bitte auf die manuelle Art und Weise:

Posteingang:  imap.mail.unity-mail.de
        oder         pop3.mail.unity-mail.de 

Postausgang: smtp.mail.unity-mail.de

Halt uns doch einmal auf dem Laufenden!

Alles Liebe ♥

- Janice
2019-08-26T13:15:48Z
  • Montag, 26.08.2019 um 15:15 Uhr
@JaniceUM

Die Konfigurationsdatei kann man vergessen. Die bringt bei mir alles durcheinander...  

Ich mache das lieber per Hand. Das mache ich schon etliche Jahre so. Damit kann ich auch bei  Problemen alles besser eingrenzen.

Wir nutzen an der FB 6490 Cable ausschließlich natives DHCP v6. Der Zugang erfolgt über das TV-Kabel-Netzwerk.

Außerdem habe ich "Globale Adresse ausschließlich per DHCPv6 beziehen" in der FB 6490 Cable eingestellt. Erst damit funktioniert das Internet und damit habe ich auch über meine drei VELOP Router (MESH-WLAN Netzwerk) auch die vollen 400 MBit.

Dateianhänge
    😄