Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MURDOCK0815

IPv4 und Zugriff über RDP mit Fritz!Box 6490 Cable

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe seit kurzer Zeit einen Unitymedia Zugang (Business), damit ich mit einer IPv4 auf meine Dienste zugreifen kann, soweit so gut, wenn ich nun in meiner Fritzbox schaue steht dort "FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel" und hier steht dann bie IPv4: FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, AFTR-Gateway.
Wenn ich nun die IP- Adresse z.B. auf www.ipnummer.de Abfrage und diese bei meinem PC im RDP eingebe dann funktioniert dies nicht, obwohl ich in der FritzBox den Port 3389 freigeschaltet habe auf einen Access Point, von da aus der Ziel PC angesteuert wird. Problem liegt nicht am Access Point, da es mit dem Telekom Anschluss (den ich noch parallel habe mit IPv4) funktioniert.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhlefen könnte.

Viele Grüße
Jörg
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2019-01-14T15:02:57Z
  • Montag, 14.01.2019 um 16:02 Uhr
Mit DS-Lite kann das nicht funktionieren.
Du hast wirklich einen Business-Anschluss??
Und hast trotzdem DS-Lite bekommen?
Vermutlich hat man dir das falsche Profil geschaltet.
Dann musst du die Business-Hotline anrufen und um eine Umstellung auf IPv4/IPv6-DualStack bitten.
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-01-14T15:02:57Z
  • Montag, 14.01.2019 um 16:02 Uhr
Mit DS-Lite kann das nicht funktionieren.
Du hast wirklich einen Business-Anschluss??
Und hast trotzdem DS-Lite bekommen?
Vermutlich hat man dir das falsche Profil geschaltet.
Dann musst du die Business-Hotline anrufen und um eine Umstellung auf IPv4/IPv6-DualStack bitten.
2019-01-14T15:12:41Z
  • Montag, 14.01.2019 um 16:12 Uhr
Ich werde nochmals anrufen, evtl. wurde es noch nicht freigeschaltet, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Was müsste dran stehen wenn ich einen Business- Anschluss habe?
Vielen Dank für eine kurze Info.
2019-01-16T08:56:40Z
  • Mittwoch, 16.01.2019 um 09:56 Uhr
MURDOCK0815:
Ich werde nochmals anrufen, evtl. wurde es noch nicht freigeschaltet, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Was müsste dran stehen wenn ich einen Business- Anschluss habe?
Vielen Dank für eine kurze Info.

Du bist ganz sicher das du einen Business Anschluss gebucht hast ?

Du musst natürlich schon selbst wissen was du gebucht hast
2019-01-16T09:01:35Z
  • Mittwoch, 16.01.2019 um 10:01 Uhr
Hab nochmals angerufen, die haben es noch nicht freigeschaltet. Danke für Eure Mühen