Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
CHRONiC

Hohe Latenz und Packetverlust mit Fritz!Box 6590

Hallo

Seit 1-2 Tagen habe ich einen sehr hohen Packetverlust und oft mit hoher Latenz zu kämpfen.

Das spiegelt sich beim Aufrufen von Webseiten wieder was dadurch sehr lange dauert, Webseiten wie YouTube und Twitch haben oft Aussetzer und mussen buffern.

Was auch noch sehr störend ist ist die hohe Latenz in MMO´s was zu Verbindungsabbrüchen und Standbildern führt.

Ich will ja nicht orakeln ob das seit dem Zusammenschluss von UM und VF ist aber wie gesagt, bis vor ein paar Tagen hatte ich diese Probleme nicht.

Auch das Rücksetzen des 6590er (ist meine Eigene. Hatte ich vor 1 Jahr oder so gekauft) auf Werkseinstellung hat gar nichts gebracht.

Hat jemand die gleichen Probleme und vielleicht schon von VF ein Lösungsvorschlag? Wenn ich mir die Ping-Logs anschauen habe ich meine Zweifel das es an meinem Modem liegt aber ich bin kein Techniker...

Gruss

Hendrik

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄