Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Xpistiva

Frankfurt - Leistung 100mbit steht nicht dauerhaft zur Verfügung

Hallo,
da ich hier schon gute Erfahrungen gesammelt hab; frag ich mal.
Sorry mein Antworten dauert manchmal länger.

Wie komme ich dauerhaft auf volle Leistung von rd. 100MB?

Der Speedtest zeigt mir bei meinem neuen Tablet, das ich im Gastzugang angemeldet habe, zumeist eine Leistung von 56 Mbit. Der Speedtest sagt dann ja, dass ich mit nem veralteten Gerät arbeite. Haha.
Jetzt am Wochenende (?) habe ich plötzlich mal die rd. 100 Mbit. Wo kommen die denn plötzlich her, wenn es doch an meinem veralteten Gerät liegen soll. Ich hab auch viele Wackler beim Empfang, selbst wenn ich direkt neben der Unity-Fritz 6490 stehe; zeigts dann an "Internetverbindung unterbrochen". Und natürlich während Tatort- das verstehe ich ja. Sonst aber verstehe ichs nicht und bin auch verärgert und möchte kündigen.

Mein uralt Laptop ist im Heimnetz angemeldet und bringts auf 20 bsi 40 Mbit (früher konnte ich damit mal gut Internet fernsehen). Weils so uralt ist- erwarte ich da gar nichts anderes.

Freue mich über Antwort - lg Xpistiva
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
10 Kommentare
2019-07-13T22:13:13Z
  • Sonntag, 14.07.2019 um 00:13 Uhr
welche Leistung hast du denn gebucht????
2019-07-14T06:09:29Z
  • Sonntag, 14.07.2019 um 08:09 Uhr
Morje NoNick
100 MBit LG x
2019-07-14T08:16:39Z
  • Sonntag, 14.07.2019 um 10:16 Uhr
Welche Firmware ist bei deiner Frizbox installiert? (soll 7.02)
Warum gehst du aufs Gastnetz? Das mache ich wirklich nur für Gäste und ist sonst aus.
Kannst du mal eine Messung mit LAN machen?

Zum WLAN:
Welche Verbindung wird in der Fritzbox angezeigt? (einschli. Eigenschaften)
Siehe mein Beispiel

2019-07-14T10:18:09Z
  • Sonntag, 14.07.2019 um 12:18 Uhr
Hallo Plumper, mein Lieblingsantworter,
Ja, 7.02 ist installiert;
ist ne UM-Box und Du hattest mir mal geholfen als das neue Update noch
nicht drauf war, und wir als Kunden das Qualitätsmanagement machen
durften- schief grins.

Mit meinem Fest-PC kann
ich keinen Speedtest machen (!?- Addblocker keine Ahnung). Mein Uralt-Laptop ist langsam (54/53 Mbit/s bei 2,4 GHz/g/20MHz). Das Tablet ist so neu,
das wollte ich nicht einfach ins Heimnetz lassen (325/6 Mbit/s bei 5 GHz/ac/80MHz). Und mir auch nicht
nachsagen lassen, das alles am Heimnetz/meiner Peripherie liegt - also in meiner Verantwortung.

Das 5G Netz für mein Tablet erscheint mir auch
sehr instabil (!?); immer wieder Abbrüche zwischendurch, dass keine
Internetverbindung bestehe, neu laden etc. pp.. Hatte ich vor dem 7.02 update nicht.

LG Xpristiva
2019-07-14T10:45:02Z
  • Sonntag, 14.07.2019 um 12:45 Uhr
... Zusatz: Der nicht Unity Speedtest sagt mir 47 Mbit bei LAN... LG X
2019-07-14T10:49:07Z
  • Sonntag, 14.07.2019 um 12:49 Uhr
... und eben waren es 70...
2019-07-18T16:33:48Z
  • Donnerstag, 18.07.2019 um 18:33 Uhr

Hallo an Orbit,

ich bräuchte mal ne Antwort. Im Moment hats an meinem Nigelnagelneu Tablet nur 72 Mbit.

Und irgendwie hat sich ein unbekannter PC e6a7-c5ff-fe6a-cb0a auf mein Gastnetz geschlichen!?

Ich habe mal das KW geändert und neu gestartet und diese Adresse war neben dem Tablet sofort wieder zu sehen. Big brother is watching me???

Und verdammt wie paar mal schon hier kann ich das jpg nicht hochladen.

LG Xpistiva

2019-07-21T19:35:34Z
  • Sonntag, 21.07.2019 um 21:35 Uhr
Hi an alle,
nachdem ich wieder Lebenszeit im www tod geschlagen habe, scheint mein Verbindungsproblem durchaus an meiner Hardware liegen zu können: Ich hab ein Huawei M5 pad -> https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-mediapad-m5-10-8.3287...
Es kommen allgemein mal Unschärfen bei dem von 2,4 auf 5 GH Netz gespringe ob nun wg. UM oder nicht scheint dann fast zweitrangig. Danke für eure Hilfebemühungen

LG Xpistiva
2019-07-22T09:00:11Z
  • Montag, 22.07.2019 um 11:00 Uhr
Hallöchen Xpistiva, 

leider ist das WLAN eine tückische Angelegenheit. Es kann unzählige mögliche Störfaktoren haben - schon eine einzelne Holztür oder die neue Mikrowelle des Nachbarn, können das Signal um 50% schwächen. 

Interessant wäre es hier wirklich zu wissen, wie die Geschwindigkeit via Lan aussieht. Hast du vielleicht die Möglichkeit dir einen  Laptop zu leihen, über welchen du die Speedtests machen kannst?

Kleine Empfehlung: Tätige in diesem Fall einmal 2 Stück, in einem Abstand von 4 bis 6 Stunden, über unseren Speedtester. 
Melde dich dann bei den Kollegen aus dem Kundensupport:

Facebook - Unitymedia Hilfe

LiveChat: Auf den Reiter "Chat & E-Mail" klicken und loslegen

(am Besten wäre es, wenn du vorher schon im Kundencenter angemeldet bist :wink

- oder über den Messenger der Kundencenter App

Natürlich kannst du dich auch jederzeit an die Supporter aus der Hotline wenden.

Ansonsten hätte ich hier noch ein wirklich interessantes YouTube-Video für dich, bei welchem das Thema Wlan - Störfaktoren und Optimierung - ausführlich besprochen wird.

-> Alles rund um das Thema "WLAN"

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen

Alles Liebe ♥

- Janice
2019-07-22T18:49:11Z
  • Montag, 22.07.2019 um 20:49 Uhr
Liebe Janice
Ehrlich gesagt ist mir nicht nach hallöchen. Ich habe schon länger gekündigt und treibe nur noch Schadensbegrenzung.
Die neue Um fritzbox hat mir nur Ärger gebracht bis das 7.02 Update drauf war und mich 3 von UM unbezahlte Arbeitstage gekostet. Euren First Level Support habe ich gefressen.
Ich sitze mit all meinen Geräten praktisch auf der Fritzbox. Haha. Alles andere steht oben im Thread.
Und bei meinem Uralt Laptop habe ich den Tipp bekommen das WLAN zu deinstallieren und neu drauf zu spielen- das scheint mir sinnvoll. Letztendlich hat mein Mann mit Seinem Arbeitslaptop max. 60 MBit und zuletzt im Dezember um die 80 im WLAN gehabt.
Also sorry es hat sich aushallot. LG Xpistiva

Dateianhänge
    😄