Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Shokh

Dyndns Fritzbox 6490 Cable

Guten Tag Zusammen!

Ich hätte mal ein Kniffliges Problem,

Und zwar geht es drum, ich kann außerhalb auf meinem Server draufkommen, aber nur Per IPV6 !

Jetzt habe ich mir bei nen Anbieter eine Dyndns besorgt, diese in der Fritzbox eingepflegt. Und komme per du nicht auf denn Server drauf, geschweige auf der Fritzbox mit denn jeweiligen Ports.. per Dyndns

Und jetzt komme ich irgendwie nicht mehr weiter.

Check-Liste

Fritzbox Dyndns Eingetragen.

Port Freigabe auf IPV6 Basis getätigt.

Komme auf dem Server drauf, aber nur auf IPV6 nicht mit Dyndns.

Präfix auch eingestellt.

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2019-01-12T18:42:52Z
  • Samstag, 12.01.2019 um 19:42 Uhr
Bei IPv6 brauchst du für jeden Host und Router einen eigenen dyndns-Eintrag.
Wenn du einen dyndns-Dienst an der Fritzbox einrichtest, erreichst du auch nur die Fritzbox. Wenn du dyndns für den Server brauchst, kann es günstiger sein dort den dns-Updater einzurichten. Wenn du allerdings sowieso eine Fritzbox verwendest, empfehle ich myfritz. Dort geht auf Anhieb beides. Namen für die Fritzbox und für die Server dahinter. Die Server erscheinen unter der Domain der Fritzbox. Unter der Domain selbst kann die Fritzbox erreicht werden.
Wenn du den hässlichen Namen von myfritz nicht magst, kannst du dir immer noch über dritte einen cname eintragen.