Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Idelfix

Auch ich habe WLAN Abbrüche mit Fritzbox Cable 6490

Ich habe seit einem Upgrade auf 400Mbit vor einigen Wochen mehrmals täglich WLAN Abbrüche mit der Fritzbox Cable 6490. Ich habe hier und in anderen Foren von ähnlichen Problemen gelesen - auch hat ein Arbeitskollege ein solches Problem. Vorher lief das WLAN stabil. Um das Problem zu beheben muss ich die Stromversorgung kurz unterbrechen. Das kann keine Lösung sein... für Alexa, SmartHome, Musikübertragung und Backups (Apple Timemaschine) benötige ich ein stabiles WLAN. Ich kann ja auch schlecht die Stromzufuhr unterbrechen, wenn ich nicht zuhause bin. Die technische Hotline hatte ich bereits kontaktiert... der Herr dort hat entweder das Problem nicht verstanden (ich hatte jedoch eher das Gefühl, dass er sich gar nicht um das wirkliche Problem kümmern will)... jedenfalls war für ihn das Problem gelöst, nachdem ich das Gerät durch Unterbrechung der Stromversorgung resettet habe. Ich habe ihm gesagt, dass das Problem nicht damit gelöst ist... der hat mich schlichtweg abgewimmelt. Kümmern Sie sich um das Problem - es ist nicht gelöst!!! Ich werde ansonsten die Zahlungen kürzen müssen. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Fritzbox Cable 6490 wegen geringen Speichers "am Limit läuft" und das WLAN einfach unterbricht. Eventuell muss das Gerät ausgetauscht werden. Danke.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2018-03-29T11:48:43Z
  • Donnerstag, 29.03.2018 um 13:48 Uhr
Hallo Idelfix, setze die Box mal auf die Werkseinstellungen zurück ( falls nicht schon geschehen) sie richtet sich dann wieder neu ein und es werden mögliche Fehler behoben.

Ansonsten wende dich nochmal an den Kundenservice, der Kontakt ist hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Es ist auch vieleicht besser wenn du dich an den Chat wendest, aber ignoriere Ubo sondern scrolle ganz nach unten bis Chatten sie mit uns und wenn ein Mitarbeiter frei ist anklicken und dein Problem schildern. Bei der Hotline handelt es sich meistens um ein Callcenter welches für UM arbeitet. Im Chat ist es ein UM Mitarbeiter.

Im übrigen bist du hier in der Community Kunden helfen Kunden. Wir können uns nicht um dein Problem kümmern, sonder nur Hilfestellung leisten.