Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
koellnermicha

6490, Menü kann nicht übers Internet aufgerufen werden

Hallo,

seit einer Woche habe ich eine Fritzbox 6490 Cable, Businesstarif. Mit Lan an meinem PC verbunden. Davor mit meinem alten Modem ging alles super.

Seit der Fritzbox nur noch Chaos, vor allen Dingen: ich kann mich über das Internet nicht in das Modem wählen! Also wenn ich versuche, unter fritz.box die Seite aufzurufen und das Kennwort erwartet wird: ich gebe das ein, was auf der Rückseite des Modems steht, und in 95 % der Fälle kommt dann "Anmeldung fehlgeschlagen". Dann plötzlich geht es, aber die erscheinende Seite bleibt leer! Dann wieder 20 Versuche mit anmelden und "fehlgeschlagen". Dann geht es wieder und ich werde weitergeleitet und sehe dann das Menü auf der linken Seite. Ich versuche, etwas anzuklicken - was passiert? Es kommt ein Fenster: Kennwort einegeben! Mache ich - und es kommt: Anmeldung fehlgeschlagen.

Ein  Alptraum das Ganze. Seit dieser Woche ist das Netz total langsam, Seiten laden minutenlang. Zig Anrufe bei Unity, es soll sich ein Techniker bei mir melden - hat er nicht. Es liegt an einer technischen Störung, ich soll am Montag wieder anrufen, ich bekomme ein neues Modem...Das ganze ist für mich geschäftsschädigend.

Hat jemand eine Idee, was ich eventuell machen kann, damit ich wenigstens in das Menü des Modems komme?

Danke!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2019-01-12T11:58:11Z
  • Samstag, 12.01.2019 um 12:58 Uhr
Über Fritz.box kannst du auf KEINEN Fall via Internet Zugriff erlangen.
Hast du überhaupt einen User eingerichtet, mit dem man den Zugriff übers Internet erreichen kann?
Wenn ja, kannst du über Internet-Freigaben-Fritzbox-Dienste sehen, welche Varianten derzeit möglich sind.

Übers LAN sollte eigentlich der Zugriff über Fritz.box funktionieren.
Alternativ geht auch die 192.168.178.1 wenn nichts verändert wurde.

Bist du sicher, dass es sich bei dem Passwort auf dem Aufkleber um das Zugangspasswort für die Fritzbox handelt? Ich kenne nur die Varianten, dass auf dem Aufkleber SSID und Passwort fürs WLAN stehen und das Zugangspasswort zur Fritzbox bei der Ersteinrichtung selbst vergeben wird.

Du kannst evtl einen Werksreset probieren:

Wenn es sich aber tatsächlich um eine technische Störung des Geräts handelt, ist alles möglich.

2019-01-12T12:35:52Z
  • Samstag, 12.01.2019 um 13:35 Uhr
drunter steht: Fritzbox-Kennwort, das WLAN_POasswort ist ein anderes. Nochmals: ich war ja immer mal wieder im Menü drin, aber immer wieder bricht es ab und erfordert eine erneute Kennworteingabe.
2019-01-12T14:17:46Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 12.01.2019 um 15:17 Uhr
ist es vielleicht dein MyFritz Kennwort?
2019-01-12T14:48:41Z
  • Samstag, 12.01.2019 um 15:48 Uhr
nein, manchmal komme ich ja rein! und zunehmend kann ich dann auch länger im Menü bleiben, doch immer wieder kommt irgendwann das Fenster: Kennwort eingeben, und das wars dann - Anmeldung fehlgeschlagen...
2019-01-12T16:18:01Z
  • Samstag, 12.01.2019 um 17:18 Uhr
Einen zweiten PC hast du nicht?
Alternativ mal auf dem PC einen neuen User anlegen und dort gleich einen anderen Browser verwenden.
WLAN ist am PC aus, bzw. gar nicht vorhanden?

Ansonsten Werksreset.