Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
R.Z

3play 50 auf 2play 400 + Horizon - auch ohne Horizon?

Hallo zusammen,

mir flattert auf allen Kanälen seit Wochen immer wieder von UM Werbung zum o.g. Upgrade ins Haus. Zu einer Erhöhung der Bandbreite hatte ich im Vorfeld schon mal Kontakt mit der Hotline, da sagte man mir, dass ginge ausschließlich in Kombination mit einer Horizon Box. Letzteres kommt für mich überhaupt nicht in Frage, zum einen wegen der durchaus kritischen Rezensionen aber auch wegen des all-in-one Produktes, dass für ein Einfamilienhaus m.E. nicht wirklich geeignet ist. Außerdem hab ich schon einen relativ neuen HD-Rekorder im Einsatz. Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit für eine höhere Bandbreite ohne zur Horizon gezwungen werden zu können? 

Falls von Interesse: Hausanschluss im Keller, Koax-Verkabelung im ganzen Haus, MM-Dose im EG mit HD-Receiver + non-UM-HD-Rekorder, MM-Dose in OG1 mit Cisco EPC3208 Modem von UM und eigenem WLAN-Router von Asus.

Danke vorab für eure Mühe & Grüße!

Ralf

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-04-22T15:22:12Z
  • Sonntag, 22.04.2018 um 17:22 Uhr

Hallo Ralf (R.Z),

ja das geht und ist ganz einfach: Aktuell gibt's keine 3play Pakete mehr und somit wird die Horizon nicht mehr als Router genutzt.

Es sind also jetzt 2play (Internet & Telefon) plus TV Pakete.

Du kannst also ganz einfach zu einem 2play Tarif mit höherer Geschwindigkeit wechseln. Dazu bekommst du dann die Connectbox, die ein Cisco-Modem ersetzt.

Deine TV-Hardware bleibt so, wie sie ist. 

Andreas

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-04-22T15:22:12Z
  • Sonntag, 22.04.2018 um 17:22 Uhr

Hallo Ralf (R.Z),

ja das geht und ist ganz einfach: Aktuell gibt's keine 3play Pakete mehr und somit wird die Horizon nicht mehr als Router genutzt.

Es sind also jetzt 2play (Internet & Telefon) plus TV Pakete.

Du kannst also ganz einfach zu einem 2play Tarif mit höherer Geschwindigkeit wechseln. Dazu bekommst du dann die Connectbox, die ein Cisco-Modem ersetzt.

Andreas

2018-04-22T15:31:23Z
  • Sonntag, 22.04.2018 um 17:31 Uhr
Andreas:

Muss aber dann, wenn es keine Kaufgeräte sind, separat bezahlt werden. Der HD-Receiver bzw. das HD-Modul kosten dann 2,99 € im Monat, die HD-Option 4,99 € im Monat und/oder sofern noch der Echostar vorhanden ist, kostet der soweit ich weiß auch 4,99 € im Monat.

2018-04-22T15:38:18Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 22.04.2018 um 17:38 Uhr
Also das 400er Paket gibt es wohl für 54,98€ im Monat. Plus einmalig 9.99 Wechselgebühr und einmalig 9.99 Versandkosten für die Connectbox... Eventuell gibt es aber auch ein Treueangebot? Einfach mal die Hotline fragen...
(Angaben ohne Gewähr)
2018-04-22T15:45:54Z
  • Sonntag, 22.04.2018 um 17:45 Uhr
Auf jeden Fall würde ich zumindest die Hotline für unzufriedene Kunden oder die Kundenrückgewinnung nach erfolgter Kündigung anrufen, dann bekommt man zumindest die Neukundenkonditionen.
Da der TE aber die Horizon nicht haben möchte, bleibt ja nur der 2play Fly400 (39,99 € für Neukunden für 24 Monate, danach und für Bestandskunden 44,99 €) und die TV-Dienste nach Wunsch. Aber selbst da bleibt man ohne Horizon noch unter dem Preis für 2play+HorizonTV, auch wenn das viele so nicht sehen wollen. Und die Wechselgebühr von 9,99 € kann man umgehen, indem man den Wechsel zum Laufzeitende des aktuellen Vertrags beauftragt. Das geht aber nur über die Hotline oder den Chat. Die Versandkosten für die neue ConnectBox bleiben aber.
2018-04-22T18:12:18Z
  • Sonntag, 22.04.2018 um 20:12 Uhr

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die wirklich sehr raschen Antworten! Ich kontaktiere dann mal den Support und bin gespannt, was dabei heraus kommt...

Grüße, Ralf

2018-04-22T18:14:06Z
  • Sonntag, 22.04.2018 um 20:14 Uhr
Nimm dann aber morgen die Hotline für unzufriedene Kunden, wirklich nur ein Tipp Die Nummer findest du hier: www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/kuendigung/ueberblick/kuendigen-wegen-unzufriedenheit/
2018-04-22T18:16:07Z
  • Sonntag, 22.04.2018 um 20:16 Uhr
...super, mach ich! Danke für den Tipp!