Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
Scoop

2Play 400 plötzlich nur noch 10 Mbit Upload

Hallo zusammen,

vorweg, ich bin IT-Affin.

Habe seit über einem Jahr den 2play400 mit eigener Fritzbox.
Sync seitdem mit 450 mbit down und 21 mbit up.

Seit gestern nachmittag habe ich einen Einbruch im Upstream.
Der Sync der Fritzbox ist gleich geblieben.
Verschiedenen Test mit LAN / WLAN am Notebook/PC/Smartphone brachten folgendes Ergebnis:

Speedtest mit iPhone 7 mittels APPs von nperf.com und speedtest.net in meinem 5 Ghz- WLAN brachten keine Einschnitte. 400 down und 20 up.
Am Notebook per LAN erhalten ich auf nperf und speedtest diegleichen werte.
Bis hierhin alles TOP.
Speedtest direkt von Unitymedia allerdings bringt nur ein Upload von 11-14 Mbit ?!?! Wie kann das sein?
Da ich derzeit viele Dateien/Fotos/Videos per FTP in die Cloud schiebe, viel mir es erst auf das Filezilla und auch andere getestete FTP Programme nur noch einen Upload von 10-11 Mbit haben.

Auch mein Synology NAS kommt nicht über diesen Wert beim Upstream in die Cloud.
Es könnte ja sein, da UM nur 10Mbit vertraglich zusichert, dass sie nun davon gebrauch machen.
Aber wie kommen dann die 20Mbit upload über das Smartphone zusammen?

Kennt jemand das Problem??

Vielen Dank im Voraus.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen