Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
Mekade

Wifi Powerline PG-9072-UM

Hallo
Weil ich im Anbau kein Internet habe habe ich mich bei unitymedia gemeldet
Habe von der Unitymedia ein Wifi Powerline PG-9072-UM
erhalten
Leider weis ich nicht wie es installiert wird.

Wer hilft mir???

Bitte um Hilfe
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2017-06-17T21:11:30Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 17.06.2017 um 23:11 Uhr
Schau mal unter dlan nach
oder hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN

2017-12-30T21:42:48Z
  • Samstag, 30.12.2017 um 22:42 Uhr
Hey Mekade ,

ich habe auch das gleiche Modell bei mir Zuhause.Weil bis in mein Zimmer der LAN-Kabel nicht ausreicht.
Hier ist der Weg mit dem ich das ganze gemacht habe:
Also diesen Großen (1.) habe ich hinter den Haupt-Router von Unitymedia (Steckdose/LAN-Kabel) angeschlossen.Zunächst habe ich das kleine (2.)
dem bestimmten Gerät (bei mir die Playstation 4) verbunden.Zum Schluss habe ich nochmal den Netzwerkstatus getestet.
Alles bis jetzt sehr gut.Bewertung ist auch sehr positiv,aber ich habe da trotzdem nochmal ne Frage bzw. ich weiß nicht ob das ganze in einer Steckdose permanent angeschlossen sein darf.
2017-12-31T00:46:50Z
  • Sonntag, 31.12.2017 um 01:46 Uhr
Ja, das PowerLAN oder DLAN ist dazu gedacht, permanent am Stromkreis angeschlossen zu sein.