Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Bonsai66

Wie lange dauert es, bis Fehler 1090 behoben wird?

Werte Gemeinschaft, 

wir sind seit vergangenem Montag Neukunden und haben die Horizon Box erhalten, für alle drei Services (TV, Internet, Telefon).

Die Box bricht jedoch bis heute jeden Installations-Versuch ab, Fehlercode 1090.

Wir hatten bis Freitag nun täglich beim Support angerufen und hierbei mehrmals die Zusicherung erhalten, das Problem würde sich innerhalb von 48 Stunden erledigen.

Am Donnerstag wurde zudem versprochen, ein Techniker würde uns abends an- /zurückrufen, was leider nicht erfolgte.

Ebenso haben wir am Freitag ein Ticket eröffnet und auch hierauf keine Antwort erhalten.

Langsam beginne ich doch unsicher zu werden, wo wir hier gelandet sind?

Gibt es ähnliche Erfahrungen, und vor allem Erfahrungswerte, wie lange so etwas dauern kann?

Sollen wir weiterhin täglich beim Support anrufen, obwohl dort stets nur auf den Folgetag vertröstet wird?

Ich bin ehrlich gesagt völlig ratlos.

Herzlichen Dank vorab!

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2019-10-27T14:39:13Z
  • Sonntag, 27.10.2019 um 15:39 Uhr
Das dauert für gewönlich ein paar Minuten. Was man nicht machen darf, ist bei der Kundenhotline anrufen. Da wird dieses Problem es in aller Regel total verpeilt ujd es wird sich gar nichts ändern. Ich habe bei etlichen Kunden die Erfahrung gemacht, dass von denen eine fehlerhafte Provisionierung weitergemeldet wird, was mit der "1090" gar nichts zu tun hat. Bei der Überprüfung des Provisionings wird dabei auch kein Fehler festgestellt und das Ticket wieder geschlossen. Zudem gibt es umso mehr Chaos, je öfter man sich meldet. Wenn da mehrere Ticket wegen eines Fehllers aufschlagen, der nicht erkannt wird, werden die anderen gar nicht mehr beachtet und alle gelöscht. Am besten das Problem über die sozialen Netzwerke oder den Chat melden. Da sitzen echte UM-Mitarbeiter, die sich auskennen und das Problem an die richtige Stelle weitergeben.

MfG
6 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-10-27T14:39:13Z
  • Sonntag, 27.10.2019 um 15:39 Uhr
Das dauert für gewönlich ein paar Minuten. Was man nicht machen darf, ist bei der Kundenhotline anrufen. Da wird dieses Problem es in aller Regel total verpeilt ujd es wird sich gar nichts ändern. Ich habe bei etlichen Kunden die Erfahrung gemacht, dass von denen eine fehlerhafte Provisionierung weitergemeldet wird, was mit der "1090" gar nichts zu tun hat. Bei der Überprüfung des Provisionings wird dabei auch kein Fehler festgestellt und das Ticket wieder geschlossen. Zudem gibt es umso mehr Chaos, je öfter man sich meldet. Wenn da mehrere Ticket wegen eines Fehllers aufschlagen, der nicht erkannt wird, werden die anderen gar nicht mehr beachtet und alle gelöscht. Am besten das Problem über die sozialen Netzwerke oder den Chat melden. Da sitzen echte UM-Mitarbeiter, die sich auskennen und das Problem an die richtige Stelle weitergeben.

MfG
2019-10-27T14:49:04Z
  • Sonntag, 27.10.2019 um 15:49 Uhr
Danke!

Gibt es denn gewisse Zeiten, wann der Chat geöffnet ist? Ich habe auch diesen Weg schon ein paar Mal gehen wollen und stieß nur auf die Meldung „Chat aktuell nicht verfügbar“.

Heute so wie auch an anderen Tagen, mal Vormittags, mal Abends probiert..

Andere Medien habe ich nicht (kein Facebook o.ä.)

2019-11-07T13:55:22Z
  • Donnerstag, 07.11.2019 um 14:55 Uhr
Hallo zusammen, Code 1090 hatte meine neue Horizon gestern auch. Dann bekam

der anwesende Techniker 2 x die Auskunft, warte mal 15 Minuten. Beim 3. Anruf dann, sage dem Kunden das dauert 48 Stunden. Heute ca 12 Uhr mal probiert siehe da - es funktioniert.

Ein Nachricht von UM - Wir haben ja nicht Weihnachten und Ostern an einem Tag. Also Nein.

Mein Tipp: Immer auch per Mail reklamieren. Kann 1 Tag länger dauern bis man es liest, aber im Kontaktverlauf des Kundencenters steht meist schon 2 Tage vorher wann UM antwortet.

2019-11-07T14:39:29Z
  • Donnerstag, 07.11.2019 um 15:39 Uhr
Ich habe keine Ahnung was ihr anders macht als wir, jedenfalls haben wir nun auch nach 3 Wochen noch immer (!) den (seit Jahren bekannten) Fehler 1090!

Klasse, wie diese Störung einfach mal gar nicht behoben wird!

9 Telefonate mit der Technik-Hotline, 2 Tickets geschrieben und auf diese bis heute keinerlei Antwort / Reaktion erhalten.. ja, so stelle ich mir ein professionelles Unternehmen im Jahre 2019 vor.

Jedenfalls haben wir mittlerweile widerrufen / außerordentlich gekündigt und bleiben einfach bei der Telekom.

Nie wieder UM.

2019-11-07T18:51:27Z
  • Donnerstag, 07.11.2019 um 19:51 Uhr
1090 ist keine Störung! Das ist ein schlichter bürokratischer Vorgang, den ich bei Kundeninstallationen häufig habe. Ein Anruf und nach ein paar Minuten funktioniert alles. Ich hatte damit noch nie Probleme. Was man nicht machen darf, ist sich an die Hotline zu wenden. Die stellen oft einen internen Auftrag ein, wei angeblich die Aktivierung fehlerhaft sei. Das stimmt aber nicht und nach Überprüfung wird nur festgestellt, dass die Aktivierung erfolgreich war. Letzlich tut sich gar nichts.

MfG
2019-11-07T18:55:13Z
  • Donnerstag, 07.11.2019 um 19:55 Uhr
Henry A:
Hallo zusammen, Code 1090 hatte meine neue Horizon gestern auch. Dann bekam

der anwesende Techniker 2 x die Auskunft, warte mal 15 Minuten. Beim 3. Anruf dann, sage dem Kunden das dauert 48 Stunden.

Wo zum Teufel hat dieser Techniker angerufen? Ich rufe immer direkt bei Mitarbeitern an, die dieses Problem sofort selbst beseitigen. Das dauert maximal 10 Minuten. Das hört sich eher nach normaler Kundenhotline an.

MfG
2019-11-07T18:59:04Z
  • Donnerstag, 07.11.2019 um 19:59 Uhr
Umso lächerlicher und peinlicher, dass die Hotline -  nach all den Jahren nun - das Problem dann noch immer falsch angeht.

Wie kann es denn bitte sein, dass die Community weiß, was falsch läuft, die Mitarbeiter des Unternehmens aber noch immer nicht?

Wieso weise ich als Neukunde seit 3 Wochen auf den Code 1090 hin, habe kein Internet/TV/Telefon - und das Problem wird dennoch nicht behoben?

Wieso meldet sich nach 2 Tickets niemand und kümmert sich darum?

Was ist das denn für ein Laden?!

Wir sind jedenfalls froh, wieder weg zu sein.

Dateianhänge
    😄