Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
Christoph Roeper

Wie kann ich ein Speedphone 100 mit der Connect Box verbinden?

Hallo, wir haben ein Speedphone 100. Dieses ist aktuell alleinig in die Stromdose eingestöpselt. Der Telefonanschluß ist (noch) direkt mit dem Telekom WLAN-Router verbunden. Jetzt habe ich mir für die anstehende Umstellung des Telefons auf Unitymedia mal alle Steckerverbindungen angeschaut. Da gibt es keine passende Buchse, um erneut direkt von der Telefondose dann in die Connect Box (allerdings in einen der zwei Telefonstecker) zu kommen. Muß ich einen speziellen Adapter besorgen? Der von Um mitgelieferte schware Adapter paßt auch nicht - da müßte ich einen klassischen Telefonstecker reinmachen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-08-27T17:01:13Z
  • Sonntag, 27.08.2017 um 19:01 Uhr
An der ConnectBox können ausschließlich analoge Telefone betrieben werden. Die bietet keine DECT-Basisstation wie zB die Fritzbox an.
2017-08-27T17:06:20Z
  • Sonntag, 27.08.2017 um 19:06 Uhr
Das Speedphone 100 benötigt eine DECT-Basis, die Connect Box verfügt allerdings nur über 2 analoge Telefonanschlüsse und nicht über DECT. Ich fürchte, eine Apdater reicht nicht um dieses Telefon anzuschließen.