Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Andrea91

Was ist Fehler 1090 und Fehler 1110? Ich möchte wissen was diese Fehler besagen!

Hallo,
wie ist der Fehler 1090 und 1110 definiert?
Es muss ja irgendwo in Schriftform aufgeführt sein, was diese Fehler besagen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Beim Kundenservice kann man mir nicht helfen. Außer ich soll warten auf was, was wahrscheinlich keiner weiß.

Kurz gesagt, ich hatte vor einigen Wochen mich im Kundencenter gemeldet, da ich ein Problem mit meiner Außlandsflat habe, die seit ein paar Wochen nicht mehr wie vorher funktioniert. Daraufhin schickte man mir einen Techniker raus, der die Leitung gemessen hat und mir eine neue Horizon Box angeschlossen hatte. Da er vermutete, es würde mit der Box zusammen hängen. Die Installation hatte er gestartet und mir gesagt ich soll nichts weiter machen, die Box würde von alleine den Rest machen. Nach ca. 1 Stunde erschien auf meinem TV der Fehler 1090. Mit der Info, die Box auszuschalten 15 min zu warten und wieder zu starten. Im Kundencenter sagte man mir das gleiche. Nun sitze ich seit Tagen hier, rufe täglich bei Unitymedia an und warte, dass mir irgendjemand was dazu sagen kann und den Fehler beheben kann. Es wollten sich auch schon Techniker melden, zwecks eines Termins. Aber ich bekam nur eine Mail, dass ich leider telefonisch nicht erreichbar gewesen wäre, obwohl mich niemand angerufen hatte. Nicht so gut. Gestern rief ich dann erneut an und verlangte, dass ein Techniker rauskommen soll. Dort teilte man mir mit, dass man in 7 Min Feierabend hat und diesen auch in 7 Min antreten werde und legte auf. Beim 2ten Anruf sagte man mir dann, dass man sich jetzt sofort natürlich nicht darum kümmern könnte, aber man würde mein Anliegen als Priorität setzen und im laufe des heutigen Tages würde sich dann jemand melden. Leider blieb, wie erwartet, genau dieses Melden aus. Ich habe das Ganze auch schon per Mail an kundenservice@unitymedia.de geschickt, woraufhin man mir dann per Mail halt mitteilte, dass man mich leider nicht erreichen konnte.

Seit gestern Abend steht aber nicht wie sonst üblich Fehler 1090 da, sondern Fehler 1110.
Jetzt fängt das Ganze von vorne an oder wie habe ich das zu verstehen?!

Ich möchte jetzt nicht mehr warten und ständig vertröstet werden, sondern wissen welche Definition diese beiden Fehler haben?

Ich zahle pünktlich und keiner kann mir helfen. Bzw. wenn man nicht weiter weiß, legt man auf...

Ich hoffe nun auf eine klärende Antwort. Meine Geduld ist zu Ende...

Gruß
Andrea Heine

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-05-30T09:36:49Z
  • Mittwoch, 30.05.2018 um 11:36 Uhr

Hallo Andrea91,

sofern dein Problem weiterhin besteht, besuche uns mal im UM-Chat, damit sich unsere Kollegen darum kümmern können.

Der Chat ist Mo bis Fr. von 8 Uhr bis 20 Uhr erreichbar.

Liebe Grüße

StephanUM

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 weitere Kommentare
2018-05-29T18:37:40Z
  • Dienstag, 29.05.2018 um 20:37 Uhr
Achso, die SmartCard hatte ich über das Kundencenter, wo ich auch meine Daten einsehen kann, selbst freigeschaltet, da ich dies schon gelesen hatte im Forum. Dies war vor ein paar Tagen. Wenn ich nun drauf klicke, kommt eine Fehlermeldung. Ich soll den Kundenservice anrufen.

2018-05-29T19:56:51Z
  • Dienstag, 29.05.2018 um 21:56 Uhr
Ich hab dir mal eine Aufstellung rausgesucht, wo die Fehler gelistet sind. Leider ist die Liste nicht vollständig. Vorab mal deine zwei Fehlermeldungen:

Horizon Fehler

* 1090
Fehler im Zusammenhang mit der Erstinitialisierung. Oftmals steht dieser Fehler in Zusammenhang mit Fehlercode 1060, d.h einer fehlender oder fehlerhaften Provisionierung. Bitte an Unitymedia wenden.

* 1110
Bei dieser Fehlermeldung ist meist ein Teil der Konfiguration seitens Unitymedia noch nicht abgeschlossen.

Richtige Antwort
2018-05-30T09:36:49Z
  • Mittwoch, 30.05.2018 um 11:36 Uhr

Hallo Andrea91,

sofern dein Problem weiterhin besteht, besuche uns mal im UM-Chat, damit sich unsere Kollegen darum kümmern können.

Der Chat ist Mo bis Fr. von 8 Uhr bis 20 Uhr erreichbar.

Liebe Grüße

StephanUM

2018-05-30T10:46:27Z
  • Mittwoch, 30.05.2018 um 12:46 Uhr
Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe jetzt eben gechattet. Auch hier hat man wieder ein Störungsticket erstellt, wie schon die letzten 7 Tage davor. Ich hoffe nun, dass das 7te Ticket auch eine Lösung bringt.

Danke. Gruß
Andrea