Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Daschmi

Was bedeutet Ursache 407 bei eigener FritzBox 6490?

Die Betreffzeile sollte für eine versierten UM Mitarbeiter Information genug sein.

Habe schon viel über mein Problem gelesen und weis das das Problem nicht in meinen Einstellungen liegt.

Es währe schön wenn sich ein kompetenter UM Mitarbeiter einmal darum kümmern könnt, damit ich evtl. nach fast 2 Jahren mein Festnetztelefon an meiner Fritzbox betreiben kann.

Habe in den letzten Jahren schon mehrfach an der Hotline versucht mein Problem beheben zu lassen, leider ohne Erfolg.

Schlussendlich muss nur jemand bei der UM mal die richtigen Einstellungen tätigen damit das läuft.

Wäre jemand so nett?????

Edit: Überschrift angepasst;

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2018-12-12T18:28:23Z
  • Mittwoch, 12.12.2018 um 19:28 Uhr
Das mit den Problemen habe ich hier schon öfter mitbekommen, wenn jemand eine eigene FB 6490 hat. Nicht alle die eine eigene FB gekauft haben, haben auch Probleme damit.

Bei manchen funktioniert die freie Box genau so wie die FB von Unitymedia. 

Vielleicht die Box vom Strom nehmen und nach ein paar Minuten wieder anschließen. Vorher aber ein Backup der Einstellungen vornehmen.

Das ist für mich auch der Grund gewesen, keine eigene Box zu kaufen...

Die FB 6490 Cable von UM ist zwar mit weniger Funktionen wie die freien Boxen ausgestattet, dafür funktioniert aber auch alles wie es soll. 

Und wenn die FB Zicken macht, kann man die einfach neu starten.

Wenn das mit der UM FB nicht geht, kann man immer noch die telefonische Hotline bemühen.

Da es sich hier um eine freie Box handelt, vielleicht mal bei AVM anrufen und fragen ob die Hilfe anbieten können.

2018-12-12T19:01:06Z
  • Mittwoch, 12.12.2018 um 20:01 Uhr

Hi albiez1964,

Danke für deinen Beitrag aber AVM kann hier nicht weiter helfen. Das Gerät ist ja voll funktionsfähige, lediglich die Anmeldung für die Telefonie funktioniert nicht. Dieses Problem hatte schon viele andere User vor mir und das einzige was geholfen hat war, das Unitymedia ihre Einstellungen noch einmal geprüft/erneuert haben und dadurch das Problem behoben war. Habe da schon Stunden in der Hotline verbracht und hatte sogar schon einen Mitarbeiter am Hörer der sehr kompetent war, dieses hatte das Problem erkannt könnte es aber schlussendlich doch nicht lösen. Da man aber jedesmal jemanden anderes am Höher hat verzweifelt man irgendwann da es da auch echte Pfeifen gibt (Sorry UM). Was hier eine eine große Hilfe wäre, wäre ein persönlicher Mitarbeiter, der kompetent ist und auch dauerhaft bis das Problem gelöst ist mit dir im Kontakt bleibt. Ja, die Telekom hat es erkannt und bietet das ihren Kunden mittlerweile an.

Naja ich warte mal ob etwas passiert hier.

2018-12-12T19:09:41Z
  • Mittwoch, 12.12.2018 um 20:09 Uhr
@Daschmi:
Hier passiert so was definitiv nicht.
"Hier sind Kunden für Kunden da"

Ich habe mir mal den Lösungsvorschlag von AVM in der Knowledgebase angeschaut und bekomme den Eindruck, dass da AVM ganz schön schwimmt.

@albiez1964:
Auch bei den UM-Boxen tauchen viele Fehler auf.
Unglücklicherweise werden die bei den UM-Boxen nur sehr langsam behoben.
Siehe z.B. die 6.50, die sich trotz ihrer Fehler ca. 2 Jahre gehalten hat.
UM-Telefonie und UM-Fritzboxen ist auch so ein Problem für sich.
2018-12-13T19:39:06Z
  • Donnerstag, 13.12.2018 um 20:39 Uhr

Hallo Daschmi,

Wurden denn deine SIP-Daten schon mal geändert? Ich hab mir auch mal den Lösungvorschlag von AVM angesehen, hast du es das denn alles schon durch: https://ch.avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-nicht-moeglich/ ?

Liebe Grüße Jakob