Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
Nummer 11

Warte seit November 2017 auf einen Techniker von BK Kabelservice

Meine Horizon Box geht seit 11.2017 nicht mehr. Neue Box Neue KAbel 100 mal Werkseinstellung-
Reset über Ein AUsschalte und und und 1000 mal telefoniert aber keine Hilfe von Unitymedia.

BK Kabelservice mehrfach angemahnt aber kein Interesse an einem 10 JAhres Kunden.

Was soll ich tun? Kündigen Aufgrund nicht erbrachter Leistung??

Schade

Schmidt Christian

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-04-09T10:26:46Z
  • Montag, 09.04.2018 um 12:26 Uhr
Hallo Nummer 11,

leider schreibst du nicht in welcher Hinsicht BK- Kabelaservice mit dir verbunden ist. Wenn BK-Kabelservice für die Hausinnenverkabelung ( NE4- Betreiber wie von Torsten richtig erwähnt) zuständig sind, dann können wir tatsächlich nichts tun.

Sollten wir aber aufgrund einer Störung einen Techniker beauftragt haben, so melde dich bitte einmal bei uns im Kundensupport, damit wir da Einfluss nehmen können.

LG
ClaireUM
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
9 weitere Kommentare
2018-04-06T06:30:40Z
  • Freitag, 06.04.2018 um 08:30 Uhr
Mahne UM an, denn die sind in der Bringpflicht - außer BK Kabelservice ist ein NE4-Betreiber bei dir vor Ort. Da ist UM dann nämlich raus, die können die Störung nur weiterleiten und dürfen selbst nicht an die Hausanlage ran. Wenn du dann selbst der Hausbesitzer bist, kannst du den NE4-Betreiber natürlich wegen nichterbringen der Leistung außerordentlich kündigen, aber als Mieter kannst du nur auf deinen Vermieter einwirken.
2018-04-06T06:41:08Z
  • Freitag, 06.04.2018 um 08:41 Uhr

Ich würde dir empfehlen eine Frist von 21 Werktagen zu
setzen und zwar dem anderen Vertragsteilnehmer (Unitymedia). Wenn sie der
Auftraggeber von BK... sind und ihre Leitung instand halten müssen, gibst du
ihnen noch einmal etwas Zeit dazu und weist darauf hin, dass du nach 21
Werktagen wegen Nichterfüllung vom Vertrag zurücktrittst, sollten sie dem nicht
nachkommen (können).

Falls sie es hinbekommen würde ich mir
jedoch wegen der eingeschränkten Leistung noch eine Gutschrift geben lassen.

Richtige Antwort
2018-04-09T10:26:46Z
  • Montag, 09.04.2018 um 12:26 Uhr
Hallo Nummer 11,

leider schreibst du nicht in welcher Hinsicht BK- Kabelaservice mit dir verbunden ist. Wenn BK-Kabelservice für die Hausinnenverkabelung ( NE4- Betreiber wie von Torsten richtig erwähnt) zuständig sind, dann können wir tatsächlich nichts tun.

Sollten wir aber aufgrund einer Störung einen Techniker beauftragt haben, so melde dich bitte einmal bei uns im Kundensupport, damit wir da Einfluss nehmen können.

LG
ClaireUM
2018-04-09T10:29:49Z
  • Montag, 09.04.2018 um 12:29 Uhr
Also laut Homepage (BK-Kabelservice) ist BK-Kabelservice ein NE4-Betreiber. Somit ist UM da raus. Wenn die nichts machen, bleibt nur noch die Kündigung des Vertrags wegen offensichtlicher Nicht-Erfüllung. Bitter für beide Seiten, aber leider nicht zu ändern.
2018-04-12T14:36:56Z
  • Donnerstag, 12.04.2018 um 16:36 Uhr
Hallo ClaireUM,

ich habe seit November versucht einen Termin mit BK Kabelservice zu bekommen.

Ist es nicht im Interesse von Unitymedia das Ihre Kunden TV schauer könne ohne
Störungen und das Kunden einen Bezahlte Leistung wie den Horizon Receiver nutzen können?

Wenn alle Anfragen Auftragsnummer Vergaben Abmahnungen und Reklamationen von UM an BK Kabelservice Ignoriert werden und die Kunden nicht Störungsfrei schauen können, wer muss den dann die Konsiquenzen tragen. Ich denke UM. Wenn UM es nicht schafft wie in meinem Fall den
Anschluß in meinem Haus prüfen zu lassen und nur BK Kabelservice die Lizenz zu Reparatur hat das aber nicht tut. Was soll ich kleinen Kunde da bewirken?

Ist echt Schade das UM es nicht schafft das die Kunden Ihre Leistung die Sie bezahlen nicht nutzen können.

Was würdest Du tun? Ich habe seit November 2017 Alles Versucht und Stunden wenn nicht Tage mit dem Problem der Zuständigkeit verbracht.

Schmidt
2018-04-12T17:41:11Z
  • Donnerstag, 12.04.2018 um 19:41 Uhr
Wend dich an deinen Vermieter, denn der ist dafür zuständig, das ihm gehörende Hausnetz intakt zu halten. Der wird sich wahrscheinlich nicht freuen, aber da musst du hartnäckig bleiben.
2018-04-13T10:08:45Z
  • Freitag, 13.04.2018 um 12:08 Uhr
Hallo Nummer11,

du hast Recht, es ist nicht im unseren Sinne das gebuchte Leistungen nicht genutzt werden können. Aber wir haben keine Möglichkeiten auf BK Kabelservice einzuwirken, dass der Tecniker losgeschickt wird. Da kann dir, so wie Torsten bereits schrieb, nur dein Vermieter weiterhelfen. Da BK Kabelservice einen Vertrag mit ihm hat.

LG
ClaireUM
2018-04-13T13:16:15Z
  • Freitag, 13.04.2018 um 15:16 Uhr
Danke,
das Thema hatt ich auch schon. Aber ich bin der Eigentümer und ich habe keinen Vertrag mit BK Kabelservice. Das steht nur im System von Unitymedia.
Ich bin auch der Verwaltungsbeirat des Hausses und auch der Hausverwaltung liegt kein Vertrag vor. Die Hausverwaltung ist mir dem Verwaltungsbeirat unterstellt. Ich entscheide was im Haus passiert. Aber an den Kasten von Kabelbw darf ich nicht ran. Der ist abgeschlossen.
Es gibt keinen Vertrag mit BK Kabelservice. Glaubt mir ich bin schon Alles durchgegangen. Unitymedia schickt keinen Techniker weil im System dies BK Kabelservice Firma steht.

Und die kommen einfach nicht und vergeben auch keine Termine trotz Auftrags Nummer.

Schmidt
2018-04-13T13:19:19Z
  • Freitag, 13.04.2018 um 15:19 Uhr
Dann sollte das aber mal dringend abgeändert werden. Beauftragt doch einfach UM mit der NE4-Betreibung oder lasst dort hinterlegen, das es keinen Vertrag mehr mit BK Kabelservice gibt.
2018-04-13T13:44:42Z
  • Freitag, 13.04.2018 um 15:44 Uhr
Hallo Nummer11,

solche Informationen sind wichtig. Bitte schicke uns das Ganze mal schriftlich, dann kann es im System geändert werden und dir ein anderer Techniker geschickt werden.

Anders wird es sich nicht lösen lassen.

LG
ClaireUM

P.S. der Vorschlag von Torsten wäre langfristig auch eine Überlegung wert.