Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
DerSMA

Verbindungsproblem 1010 aber mit CI Slot nicht!

Hallo und guten Abend, habe heute meine Horizonbox bekommen und  an einer vier-Loch Dose  installiert. Natürlich kam der Fehler Code 1010! Darauf hin habe ich den Kundendienst angerufen die jetzt seit circa 2 Stunden die Leitung durchmessen. Hatte bisher über einen CI Slot eine Smartcard im TV. Hierbei ging alles wunderbar. Smartcard ist jetzt raus und ich habe übergangsweise/testweise den Fernseher parallel mit der normalen Antennendose verbunden. ( aussage von unity: ich soll die Horizonbox angeschlossen lassen)  Einfach mal zu testen was mein TV Signal macht. Sender wie Bayrischer Rundfunk oder SWR funktionieren quasi gar nicht. Wie kann es sein dass es mit der Smartcard funktioniert hat und über die normale Antennendose am Fernseher nicht mehr?  Dann habe ich noch die Frage ob meine Horizonbox dringend eine Internetverbindung für die Installation braucht. Haben eine Fritzbox. Habe sie am Ladekabel angeschlossen.  Schon mal vielen Dank für die Antworten.  
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2019-07-02T19:17:04Z
  • Dienstag, 02.07.2019 um 21:17 Uhr
Warum ist es natürlich, dass der Fehlercode 1010 kommt? 1010 bedeutet, dass entweder kein oder nur ein gestörtes Signal anliegt. So natürlich sollte das eigentlich nicht sein.
 Die Connect Box stellt eine eigene Internetverbindung her, wenn das Signal inn Ordnung ist. Eine externe Internetverbindung nützt überhaupt nichts.

MfG
2019-07-02T20:18:19Z
  • Dienstag, 02.07.2019 um 22:18 Uhr
Hallo Hemapri, Habe ich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt aber ich hatte vor ein paar Wochen schon mal den Hugo Reisen und dann kommt der gleiche Fehler. Damals lag ist allerdings in der Dose. Ich hatte noch eine Zwei-loch-dose, und der Monteur von Soulutions 30 hatte gemeint, diese Dose würde nicht mit der Box funktionieren. Was ich sagen will ist, dass ich den Fehler schon kenne. Daraufhin hatte ich die Box zurück geschickt. Nachdem der zweite Monteur im Hause war und eine neue vier Loch Dose gesetzt hatte, wollte ich es noch mal versuchen. Gruß
2019-07-02T20:25:26Z
  • Dienstag, 02.07.2019 um 22:25 Uhr
Hugo Reisen =Horizon Box! Diktiere den Text! 😩Sorry
2019-07-03T07:13:16Z
  • Mittwoch, 03.07.2019 um 09:13 Uhr
Hat dieser Techniker auch geprüft, ob der Rückweg überhaupt anliegt. Wenn dem nicht so ist, bringt die beste 4-Loch Dose nichts.

MfG

Dateianhänge
    😄