Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
schmidt_andreas

TP-Link TL-WA901ND als Access Point für Connect Box, keine neuen Geräte per WLAN

Liebe UNTIYMEDIA Community Meine Konfiguration: - Connectbox im Rahmen der Tarifumstellung 120play erhalten und im Keller aufgestellt (Hausanschluss); Konfiguration davor: Motorola Modem und separaten netgear Router von UNITYMEDIA - TP-Link TL-WA901ND im ersten Geschoss via Ethernetkabel an Connectbox direkt angeschlossen, damit ich WLAN in den oberen Geschossen habe Frage 1: - TL-WA901ND wird in Connectbox-Admin Oberfläche nicht in verbundenen Geräten angezeigt - nur die über TL-WA901ND per WLAN eingebundenen Geräte unter dem Connectbox-Ethernetport, an dem die TL-WA901ND als Access Point angeschlossen ist => wie kann ich auch die TL-WA901ND "sehen"? Frage 2: => in der alten Konfiguration (Motorola-Modem und Router s.o.) konnte ich den TL-WA901ND über den entsprechenden TP-Link Konfigurations-Link konfigurieren. in der neuen Konfiguration "sehe" ich den TL-WA901ND nicht mehr - und der Konfigurations-Link funktioniert auch nicht mehr => Konfigurations-Link funktioniert auch nicht, wenn ich den TL-WA901ND DIREKT per LAN an meinen Rechner anschliesse (und WLAN ausgestellt habe) => sprich: ich kann meinen TL-WA901ND nicht mehr adminstrieren! => und das erst nach der ConnectBox Konfiguration => bei Motorola / netwgear funktionierte das noch Frage 3: - Bereits vorher in TL-WA901ND administrierte Geräte können sich weiterhin über WLAN via TL-WA901ND verbinden => neue Geräte kriege ich allerdings nicht mehr ins WLAN (selbst mit manueller Konfiguration der Geräte - SSID, WLAN-Pwd etc.) => Bsp.: ich wollte TL-WA850RE (SmartPlug mit WLAN-Repeater) zur Erweiterung des WLANs in den Garten einsetzen Bin also "Schach-Matt" bei der Einbindung neuer Geräte. Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar Andreas

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
11 Kommentare
2017-12-12T15:21:09Z
  • Dienstag, 12.12.2017 um 16:21 Uhr
ja - der AP besitzt nur einen LAN-Anschluss
=> also entweder Verbindung mit ConnectBox
=> oder direkte Verbindung mit Rechner