Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
rbarbeck

Telefonieeinrichtung scheitert - falscher Registrar, Fehler 404

Telefonieeinrichtung in der FritzBox auf eigener Box funktioniert nicht. Angegebener Registrar gemäß Kundenportal funktioniert wohl nicht.
Registrar: HIQ7-a-sbc9a ist angegeben, aber funktioniert nicht. Führt zur Ereignis/Fehlermeldung "Gegenstelle antwortet nicht". Über Nutzung eines anderen Registrar: hiq7b-sbcv41a.kabelbw.de kommt jetzt Ereignis/Fehlermeldung: Gegenstelle meldet Fehler 404.
Im Support hat mir der nette Agent erzählt, dass beim Messen der Verbindung beim Upload die ACF Raten außerhalb des Toleranzbereiches liegen würden und es damit zusammenhängen würde. Wobei ich im Up/Download keinerlei Probleme habe. Daher sollte es meiner Meinung nach daran eigentlich nicht liegen.
Über älteren Beitrag habe ich noch die Info gefunden, dass bei Fehler 404 die Nummer neu provisioniert werden müsse.
Sonst noch Ideen/Ratschläge? Woher bekomme ich die richtigen Daten für die Konfiguration des Telefon? Die Daten im Kundenportal scheinen ja nciht korrekt zu sein.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
23 Kommentare
2018-03-06T14:12:08Z
  • Dienstag, 06.03.2018 um 15:12 Uhr
ich hatte das explizit so gelesen. Entweder hier in der Community oder in einem anderen Forum. Dieses Problem scheint es ja öfters zu geben.
Proxy wäre ja auch "Unitymedia.de" und der Registrar auf "*.kabelbw.de". Da hatte ich schon Sorge, ob das evtl. nicht harmonisiert, da unterschiedliche Domänen.
2018-03-06T14:12:08Z
  • Dienstag, 06.03.2018 um 15:12 Uhr
ich hatte das explizit so gelesen. Entweder hier in der Community oder in einem anderen Forum. Dieses Problem scheint es ja öfters zu geben.
Proxy wäre ja auch "Unitymedia.de" und der Registrar auf "*.kabelbw.de". Da hatte ich schon Sorge, ob das evtl. nicht harmonisiert, da unterschiedliche Domänen.
2018-03-06T14:13:32Z
  • Dienstag, 06.03.2018 um 15:13 Uhr
Hauptsache, es läuft👍🏻